Hi!

Hab lange aktiv Muay Thai trainiert.

Hab es damals so gemacht, dass ich von Mo-Sa jeden Tag Thaiboxen trainiert habe und vorher 3, also Montags, Mittwochs, Freitags Krafttraining gemacht habe (ca. 30-45 Min) und Dienstags, Donnerstags und Samstags vorher laufen war.

Das hat mir ´ne Menge gebracht. Allerdings solltest Du Dich dann auch selber einschätzen können und wissen, wann Du nur unmotiviert bist und eigentlich mehr Bock hast, was mit Deiner Freundin zu "machen" oder wenn Dein Körper wirklich ´ne Pause machst.
So würde ich es an Deiner Stelle auch machen. Insbesondere wenn Du mal kämpfen willst.

Wenn Du gerade erst anfängst, lass das Krafttraining komplett weg und bau erstmal Deine Kondition auf. Beim TB werdet ihr schon genug Kräftigungsübungen machen, die Dir erstmal helfen spezifische Kraft aufzubauen, nehme ich an.

Und dann lass einen oder zwei Tage TB weg und gehe nur laufen, bis Dir das leicht fällt.


In Thailand haben wir so trainiert, ist aber in Deutschland kaum möglich, es sei denn man ist arbeitslos oder so was......:

Mo-Sa

Morgens 8-14Km laufen, danach 5-10 Runden (a 4min30sec) Pratze / Sandsack
und anschließend noch Situps, Liegestütze usw. oder Stretching

Nachmittags:
3-5Km Laufen und 5- 8oder 10 Runden Sandsack oder Pratze

Das habe ich mit ein Paar Trainingskollegen hier in Deutschland auch mal eine Zeit lang durchgezogen. Allerdings ist das hier kaum möglich.
Erstens ist es ein Unterschied ob man auf einer Trainingsreise ist und den Rest des Tages zum regenerieren hat und zweitens ist das Klima dort extrem warm.
Das ist zwar anfangs hart, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, hat man immer eine weiche, geschmeidige Muskulatur und z.B. beim Laufen nie einen Kaltstart.