-
halbes kilo Käse nicht schlecht
wie schon der kollege vor mir gesagt zu viel ew...
im sticky steht genau drinnen wie man das berechnen kann
mfg
-
In der FAQ steht:
 Zitat von Domnl
...Gesamtkalorien*Prozentanteil des Nährstoffes/Kcal pro g
Fett: 3000*0,60/9=200g
Eiweiss: 3000*0,40/4= 300g
- Der Athlet müsste also 200g Fett und 300g EW zu sich nehmen, um auf seine 3000kcal mit einer 60/40 Verteilung zu kommen...
Umgerechnet auf Meinen Kalorienbedarf macht das:
Fett: 2396*,60/9=159,73g
Eiweiss: 2396*,40/4=239,6g
(Warum ich Gestern auf 166,4 gekommen bin weiß ich nicht mehr wahrscheinlich vertippt) Wo ist mein Umrechnungsfehler?
-
Bist du also Vegetarier, sehe ich das richtig?
Vegetarier und AD ist eine Sache über die ich auch nur theoretisch bescheid weiß. Du kannst das so durchziehen, wirst aber größere Schwierigkeiten haben über lange Zeit abwechslungsreich essen zu können.
Gegen den Käse spricht im Prinzip nur die RestKH des Käses, sowie der Preis. Ich empfinde Käse als relativ teuer und würde auch, ganz ehrlich, täglich keine 500g davon runterbekommen.
Du solltest dich daher noch mal gut über Öle informieren und uU. einen Großteil deiner Fette über diese einholen. Öle sind relativ billig und auch leicht zu verzehren. (einfach zum Shake dazu).
Ansonsten könntest du dich auch mal nach fettigem Fisch etc. umschauen.
Was leider bisher in deinem Plan völlig fehlt, ist Gemüse. Das solltest du dringend ändern.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Domnl
Ansonsten könntest du dich auch mal nach fettigem Fisch etc. umschauen.
die meisten vegetarier essen in der regel auch kein fisch. 
vegetarische AD ist so'ne sache. da ich bis vor'nem halben jahr etwa selbst noch vegetarier war, hab' ich mich da auch mit beschäftigt und bin zu dem schluß gekommen, dass es nur unter sehr hohem aufwand zu bewerkstelligen ist. vegetarische proteinquellen enthalten nun mal leider deutlich mehr KHs als tierische, was für mich u.a. auch eine der hauptursachen war, nach fast 15 jahren wieder mit dem fleischessen anzufangen.
-
 Zitat von rebelwithacause
die meisten vegetarier essen in der regel auch kein fisch. 
Eijo, er hat aber Thunfisch im Plan. Daher bin ich mal davon ausgegangen, dass er Fisch isst.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Domnl
Eijo, er hat aber Thunfisch im Plan. Daher bin ich mal davon ausgegangen, dass er Fisch isst. 
ups, ganz überlesen. dann hast du natürlich recht.
-
Also schon mal danke für die Anregungen. Thunfisch, Quark und Käse sind normal meine Haupteiweissquellen und werden von mir eigentlich immer mit Obst und/oder Gemüse gegessen, nur habe ich bisher kein Gemüse oder Obst gefunden, was gar keine Kohlenhydrate hat und so wie es aussieht, wird es bei meinem Plan wegen dem Käse schon eng mit den Kohlenhydraten, lt. Verpackung hat er zwar keine, aber ich habe schon mehrfach gehört das dies nicht stimmt. Von daher muss ich es eben einfach ausprobieren ob es klappt und eben Notfalls noch auf den Kaugummi verzichten (Worauf Mundgeruch ein Problem werden könnte), eventuell Käse reduzieren und eventuell Butter oder Öl hinzufügen (Nur kenne ich mich mit Öl quasi garnet aus, habe auch nur Sonnenblumenöl zuhause und ich glaube das ist nicht ideal).
Vom einseitigen Ernähren und beim Verzehr von dem vielen Käse sehe ich für die 4-5 Wochen kein Problem, aber wie sieht es denn aus mit dem Gemüse aus? Wird in der AD zwingend Gemüse benötigt, oder kann man es auch ohne machen? An den Ladetagen würde ich dann natürlich wieder Obst und Gemüse essen.