Zitat Zitat von 2Dead4You
Weil ich bei einem 2er nicht das Gefühl hatte, meine Muskeln voll auszulasten.

Ich hab den Plan immer ca. 4 Wochen trainiert und dann Kleinigkeiten verändert. Z.b. Rudern statt am Kabel mit ´ner Langhantel und so was. Also nicht wirklich was...
Wenn du einen 2er nicht schaffst, bist du für einen 3er erst recht nicht geeignet.

Das du jeden Monat etwas änderst dürfte einer der Gründe für mangelnden Fortschritt sein... innereinheitliche Periodisierung: ja, alles mögliche andere ständig ändern: nein.

Rudern am Kabel ist mit vorgebeugtem LH-Rudern nun wirklich nicht zu vergleichen - ersteres würde ich eher als halbe Isolationsübung einstufen.

Aber bitte, "optimier" weiter am Trainingsplan rum - am besten noch öfter, also alle 2 Wochen, damit du dir sicher sein kannst das sich kaum was tut.

Wenn du die Intensität für einen 2er nicht aufbringen kannst, dann ist das für einen 3er erst recht nicht der Fall.

Entweder beseitigst du dein Hauptproblem: Training wie eine Muschi - oder du machst es wie die meisten: immer höheres Volumen immer höher Splitten mit steigender Frustration und jammerst dann nächstes Jahr in einem anderen Thread rum, das du jetzt einen 4er Split willst, weil der 3er nix für dich war.