Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gesperrt

Hackfleischauflauf

Hey ich wollte ab nächsten Monat regelmässig täglich Auflauf essen da ich auf Lowcarb bzw AD umsteigen werde.

Habe mir folgendes überlegt :

500g Mischhackfleisch (Rind+Schwein wegen hohen Fettanteil+Protein)
    Anbraten mit Rapsöl 2-3 Esslöffel
    In die Auflaufform geben und darüber 2 Tomaten (dünne Scheiben) verteilen
    und eine halbe bis ganze Gurke (da muss ich nochmal schaun wie viele kh die Gurke hat, ich mein aber 0)
    Zu guter Letzt dann halt noch 200g Gouda oben drauf packen entweder mit Scheiben oder geriebener. Werde schauen womit ich billiger fahren werde.

Pfeffer,Salz und Knoblauch ein wenig würzen und 180Grad im Packofen bis der Käse Gold/braun ist.

Habt ihr verbesserungsvorschläge, wie ich den Auflauf noch leckerer hinbekommen könnte ? Zudem ne Idee was ich morgends neben einen Wheyshake essen kann ? Womit muss man die AD starten

wichtig: suche AD-Rezept verbesserungsvorschläge, nicht das ihr Nudeln oder so schreibt

Vielen Dank schonmal an die Leute die was dazu steuern können

Men`s Health Abonnent
    Gurke weglassen, schmeckt *******.

Ansonsten: Proceed.

BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    klingt eigentlich recht lecker, aber wie greyhawk schon gesagt hat, laß' lieber die gurke weg. willst du das als eine mahlzeit essen oder über'n tag oder an mehreren tagen? weil kcal-technisch ist das ja nicht gerade ohne.

zum thema frühstück:
    ich hab' die erste woche immer rührei aus 5 eiern + 30g feta gemacht, war mir dann aber schnell zu trocken. danach hab' ich mir immer 100g von so'ner ziegenkäse-rolle in scheiben geschnitten und kurz in die mikrowelle, hat auch sehr gut geschmeckt. in den letzten tagen musste ich schon um halb 6 aufstehen und war morgens unterwegs, da hab' ich daheim nur mein whey+öl getrunken und mir paar hot dog würstchen mitgenommen, die haben auch ganz gute werte.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von uNtier
    Hey ich wollte ab nächsten Monat regelmässig täglich Auflauf essen da ich auf Lowcarb bzw AD umsteigen werde.

Habe mir folgendes überlegt :

500g Mischhackfleisch (Rind+Schwein wegen hohen Fettanteil+Protein)
    Anbraten mit Rapsöl 2-3 Esslöffel
    In die Auflaufform geben und darüber 2 Tomaten (dünne Scheiben) verteilen
    und eine halbe bis ganze Gurke (da muss ich nochmal schaun wie viele kh die Gurke hat, ich mein aber 0)
    Zu guter Letzt dann halt noch 200g Gouda oben drauf packen entweder mit Scheiben oder geriebener. Werde schauen womit ich billiger fahren werde.

Pfeffer,Salz und Knoblauch ein wenig würzen und 180Grad im Packofen bis der Käse Gold/braun ist.

Habt ihr verbesserungsvorschläge, wie ich den Auflauf noch leckerer hinbekommen könnte ? Zudem ne Idee was ich morgends neben einen Wheyshake essen kann ? Womit muss man die AD starten

wichtig: suche AD-Rezept verbesserungsvorschläge, nicht das ihr Nudeln oder so schreibt

Vielen Dank schonmal an die Leute die was dazu steuern können
    Ich würde reines Rinderhack nehmen, aber nur weil ich kein Schweinefleisch mag (zu fett inm Hack). Mit Zwiebel, Pfeffer, Salz und ein paar anderen Gewürzen wie Chili, Paprika oder eine indische Gewürzmischung kannst du auch Burger machen. Schmecken kalt sehr gut.
    Steak gebraten und vorgeschnitten schmeckt kalt auch lecker.

Frühstück:
    Eier, Fisch, Camembert/Brie, Fleisch, Wurst/Schinken (Achtung manche haben Dextrose) und das war es schon so ziemlich.

Gesperrt
    Muss ich bei der AD irgendwas beachten morgends ? Muss ich direkt nur Protein oder auch Fett zu mir nehmen, damit der Körper nicht auf Muskelmasse zugreift ?

NEWS: Habe mir so eben den Auflauf gemacht wie oben beschrieben, bis auf GOUDA, den hab ich nämlich ausversehen vergessen miteinzukaufen *hehe*

Hat eigent. sehr gut geschmeckt, geht auch verdammt leicht runter, zumindest die Hälfte davon. Bin nicht satt aber das wird der Gouda das nächste mal schon richten (Habe Hack angebraten, dann Gurken und Tomaten dazu 2-4 Minuten noch gebraten, rausgeholt und mir schmecken lassen. Die Gurken waren jetzt nicht so lecker wie die Tomaten, dennoch ziemlich lecker.

Ich kann mir vorstellen das mir das schon in ein paar Wochen ausn Hals raushängen wird, habt ihr noch andere AD Auflaufvorschläge ?

Werde den Auflauf über den Tag an 2 Tageszeiten je zur Hälfte essen. Da das schon viele KCAL sind werde ich dementsprechen die anderen Mahlzeiten weniger KCALreich gestalten. Nen festen Plan hab ich wie gesagt noch nicht, werde das mit den Auflauf aber auf jeden Fall mit ins Programm nehmen, da er gut sättigt und vorallem sehr nice für eine Diät ist.

Also Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne noch an

burger bzw hackfleischbällchen sind'ne gute idee, werd' ich mir am wochenende mal machen.

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Hört sich gut ein dein Auflauf.

Hier mal ein paar Lebensmittel! (Anhang)

Vergiss nicht Leinsamen einzunehmen!

Viel Spass beim weiterkochen!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

bei mir gibt's morgen lecker hackfleischbällchen. irgendjemand'ne idee, wie ich da'ne kleine menge gemüse zu machen könnte (AD), kann grad kein salat mehr sehen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    bei mir gibt's morgen lecker hackfleischbällchen. irgendjemand'ne idee, wie ich da'ne kleine menge gemüse zu machen könnte (AD), kann grad kein salat mehr sehen.
    Bei Lidl gibts Romanesco-Mix Mikrowellengemüse. Schmeckt Klasse und kostet nur 0,99€. Besonders vorteilhaft weil man sich davon einen kleinen Vorrat anlegen kann, wenn man mal was knabbern will, aber auf Diät ist.

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...lle/index.html
    1 Packung (300 g)
    Brennwert 603 kJ
    Kalorien 144 kcal
    Fett 9 g
    Kohlenhydrate 9,6 g
    Protein 6,3 g

Da ist auch eine Art Sauce dabei, die ganz lecker schmeckt. Gibt auch andere Sorten mit Reis und co. Bei Rewe gibt es dasselbe Produkt für 2€..

Ja, mir fällt grad auf das das Zeug 10g KH hat. Nunja - wenn du den Rest des Tages nur 20g aufgenommen hast ist das noch ganz passabel..

Zitat Zitat von asrail
    Ja, mir fällt grad auf das das Zeug 10g KH hat. Nunja - wenn du den Rest des Tages nur 20g aufgenommen hast ist das noch ganz passabel..
    ne, ist nix für mich, ich versuch', unter 20g/tag zu bleiben, aber danke für den tip.
    ich hatte eigentlich eher an etwas frische paprika, tomaten und vielleicht zucchini gedacht, aber hab' keine lust, die ganz roh zu essen. eventuell werd' ich das gemüse kurz im topf andünsten und dann mit etwas feta würzen.
    fettarmer feta ist eh das ideale 'gewürz' in der AD, mach' an meine salate immer 30g dran, schön zerkrümelt. schmeckt lecker und wertet den salat nochmal auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen