-
Body planet whey test
hola
Ich wollte mal fragen hier im forum jemand da body planet whey schon mal getestet hat und ob es sein geld wert ist? DANKE
http://www.bodyplanet.de/virtuemart/...rotein-1000-g/
-
meiner meinung nach zu teuer, ich würde dir das ON-Whey empfehlen, gibts für 40€ als 2,3kg
-
Discopumper/in
Bin voll zufrieden!
Schoko ist auch noch extrem lecker.
-
Eisenbeißer/in
Top whey ... bin auch mehr als zufrieden, schmecken auch alle wunderbar!
70 euro für 4 kg ist denk ich auch ok
-
Nicht empfehlenswert!
Es ist ein billiges Whey (einfach nur "Mokleneiweiß") für horrendes Geld. Und in der Werbung wird noch kräftig gelogen - Zitat: "BodyPlanet Whey Protein ist fettarm und frei von Cholesterin und Purinen!" Purinfrei stimmt aber nicht cholesterinfrei; im Gegenteil, Whey Konzentrat enthält recht viel Cholesterin, etwas über 200mg/100g. Whey-Isolat dagegen ist praktisch cholesterinfrei.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Marsmellow
Nicht empfehlenswert!
Es ist ein billiges Whey (einfach nur "Mokleneiweiß") für horrendes Geld. Und in der Werbung wird noch kräftig gelogen - Zitat: "BodyPlanet Whey Protein ist fettarm und frei von Cholesterin und Purinen!" Purinfrei stimmt aber nicht cholesterinfrei; im Gegenteil, Whey Konzentrat enthält recht viel Cholesterin, etwas über 200mg/100g. Whey-Isolat dagegen ist praktisch cholesterinfrei.
Versteh ich nicht ganz...
was ist denn an "nur molkeeiweiß" so schlecht?
Das ein whey isolat eine andere liga ist, ist natürlich klar, aber für ein whey konzentrat gibts nix zu meckern.
Geschmack ist gut, werte und löslichkeit ebenfalls.
Ich denke, eine bestellung im internet macht wenig sinn, wenn du es jedoch im laden kaufst, zahlst für die 4 kg 70 euro, was irgendwas um 17 euro pro kg ergibt.
Wenn dann natürlich noch versandkosten dazukommen, wird sich das ganze nichtmehr lohnen.
-
 Zitat von /MARKUS\
was ist denn an "nur molkeeiweiß" so schlecht?
Einfach nur "Molkeneiweiß" sagt dir nichts über die Qualität dieses Molkeneiweißes. Andernorts bekommst du für weniger Geld qualitativ hochwertiges Molkeneiweiß, das mittels CFM hergestellt wird (z.B. ON oder ESN, die jeweils Konzentrat und Isolat enthalten, d.h. auch weniger Cholesterin). CFM ist ein patentiertes Verfahren und garantiert eine Qualität. Bei Molkenprotein ist es wichtig, dass es nicht denaturiert ist, d.h. dass nur wenig Wärme oder Säure bei der Herstellung verwendet wird, sonst sind die Peptide nicht mehr funktionsfähig und man verliert das besondere am Whey. Alle die mittels CFM herstellen lassen hängen das auch an die 'große Glocke', weil das das Sate-Of-The-Art-Verfahren ist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Marsmellow
Einfach nur "Molkeneiweiß" sagt dir nichts über die Qualität dieses Molkeneiweißes. Andernorts bekommst du für weniger Geld qualitativ hochwertiges Molkeneiweiß, das mittels CFM hergestellt wird (z.B. ON oder ESN, die jeweils Konzentrat und Isolat enthalten, d.h. auch weniger Cholesterin). CFM ist ein patentiertes Verfahren und garantiert eine Qualität. Bei Molkenprotein ist es wichtig, dass es nicht denaturiert ist, d.h. dass nur wenig Wärme oder Säure bei der Herstellung verwendet wird, sonst sind die Peptide nicht mehr funktionsfähig und man verliert das besondere am Whey. Alle die mittels CFM herstellen lassen hängen das auch an die 'große Glocke', weil das das Sate-Of-The-Art-Verfahren ist.
auch wenn es dein ego erschüttert aber was mit cross flow mikrofiltrationsverfahren hergestellt wird ist IMMER ein whey ISOLAT
-
Es gibt auch CFM-Konzentrate. Zumindest werben einige Hersteller damit. Ich finde das Whey von Bodyplanet auch zu teuer. Ähnliche Qualität gibts bei Bodylab24 billiger
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcel20006
Es gibt auch CFM-Konzentrate. Zumindest werben einige Hersteller damit. Ich finde das Whey von Bodyplanet auch zu teuer. Ähnliche Qualität gibts bei Bodylab24 billiger
zeig ma