-
auch gut
-
Flex Leser
Zitat:
Zitat von DannyS
Kreuzheben als erste und schwere Grundübung, was denn sonst ???
da empfehle ich eher sie als letztes aus zu führen
wenn ich KH als letzte mache, dann verreck ich fast weil ich dann schon total ausgepowert vom lat und bizeps bin
-
75-kg-Experte/in
Für mich kommt Kreuzheben, wie auch Kniebeugen ebenfalls nur als 1. Übung der jeweiligen Einheit in Frage. Weiter hinten im Plan mit den jeweiligen Vorbelastungen, bring ich einfach nicht mehr die selbe Belastung und Sicherheit in den Muskel, wie am Anfang.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Chorus
Für mich kommt Kreuzheben, wie auch Kniebeugen ebenfalls nur als 1. Übung der jeweiligen Einheit in Frage. Weiter hinten im Plan mit den jeweiligen Vorbelastungen, bring ich einfach nicht mehr die selbe Belastung und Sicherheit in den Muskel, wie am Anfang.
als gegenarrumentation könnte man bringen:
wer nach einem 20er satz atemkniebeugen noch irgendeine andere übung ausführen kann, hat nicht richtig gebeugt
kann man drehen und wenden wie man will!
darum:
im Wechsel.
nicht immer so stur sein!
-
 Zitat von DrFreud
als gegenarrumentation könnte man bringen:
wer nach einem 20er satz atemkniebeugen noch irgendeine andere übung ausführen kann, hat nicht richtig gebeugt
kann man drehen und wenden wie man will!
darum:
im Wechsel.
nicht immer so stur sein!
deine TE sieht also wie folgt aus:1 satz 20-r KB
fertig.
duschen und ab nach hause?ick vasteh.
gerade 20-r kb und kh gehören immer an die erste stelle in einer TE.
-
Kreuzheben ist m.E. im Bodybuilding nicht das Maß aller Dinge. Ich finde z.B. vorgebeugtes Rudern weitaus sinnvoller.
-
Kommt drauf an welches KH ich grad mache... Deadlift wird meist als erstes gemacht aber Sumo Kreuzheben passt relativ gut Mitte oder zum Ende.
Wieso sollte Vor.Rudern besser sein als Kreuzheben?
-
 Zitat von Manowar24
wenn ich KH als letzte mache, dann verreck ich fast weil ich dann schon total ausgepowert vom lat und bizeps bin 
freud hat schon den richtigen gedanken mit rein gebracht.
deswegen andersrum. wer nach schweren kreuzheben überhaupt noch in der lage ist andere übungen mit der selben harten intensität aus zu führen. hat es nicht richtig gemacht.
-
Kreuzheben und Kniebeugen sind die Übungen die das meiste Fleisch auf die Rippen bringen. Dementsprechend KH/KB als erstes - dann der Rest..
-
ick vasteh eure probleme
und nie nie nie nie niemals von irgendwelchen vorgaben abweichen, geschweige denn etwas anderes oder neues versuchen