-
Häufige Infekte. Was tun?
Hi
Habe sehr häufig mit (grippalen) Infekten zu Kämpfen und bin schon lange auf der Suche nach Präventivmaßnahmen. Was könnt ihr empfehlen?
-
Erstmal dein Immunsystem stärken.
Durch Vitamine etc.
Ein zu schwaches Immunsystem ist oft die Ursache für grippale Infekte.
MFG, FerrisMC!
-
Ich würde mal ein Blutbild machen lassen, dann siehst du, ob du eine Unterversorgung an Vitaminen, Spurenelementen oder Mineralien hast.
Um dein Immunsystem zu stärken treibe moderaten Sport, ernähre dich gesund und probiere auch genügend Regeneration zu haben. Stress möglichst vermeiden.
-
HATTE AUCH IMMER DAS PROBLEM !! STELLTE DIE ERNÄHRUNG VIEL MER AUF OBST UM !!! VITAMIN C !!! UND GLAUBE MIR ICH WAR EIN SAUNA MUFFEL ABER DAS HAT WUNDER GEWIRKT!! 2 MAL DIE WOCHE !!! WAR HEUER NICHT EINMAL KRANK EIN WUNDER!! OBWOHL ICH AUF DEN BAU ARBEITE WIE HEUER IM WINTER AUF DER BAUSTELLE MINUS 18 GRAD !! SAUNA HAT GEHOLFEN !! UND TRAINIERE NOCH 4 MAL DIE WOCHE!! LG SWIGSPORT!!
-
Astral völlig neutral
kein grund so zu schrein!
zink unterstützt auch als supplementierung das imunsystem
-
Eisenbeißer/in
Ich hab mich gg Grippe impfen lassen und
ohne witz : actimel
bei leichten anzeichen von erkältung hau ich mir eine aspirin+c rein
Bin von 6 - 7 Infekten im Winter 2004 auf 2 Infekte 2004/2005 ( einmal september , einmal im dezember ) runter
-
Viele Vitamine zu dir nehmen....natürlich an kalten Tagen auch auf die Kleidung achten...Stress vermeiden....genug Ruhe dem Körper gönnen...und Kreatin fördert die Emfindlichkeit für Grippale Infekte...angeblich
-
*Kotz*
Musste die Trainingseinheit heute wieder abbrechen, sonst wär mir mein Kreislauf flöten gegangen. Fühle mich danach aber immer reichlich besch..., weil ich nich trainiert habe. Ich muss mich dann immer zwingen aufzuhören, damit ich nich ne ganze woche da liege oder mir womöglich noch was schlimmeres zuziehe. Ich denke ma, dass können viele von euch nachvollziehen (Grüß an alle "Fanatiker und Bekloppten"). Aber wenn man nich fit is . is die Einheit eh für'n A....
-
Ich würd's mal mit Wechselduschen probieren. Fordert beim ersten Mal zwar Überwindung, bei mir hat's aber auch geholfen. Bin nur noch höchst selten krank. Also erst heiß duschen und dann so kalt es eben geht.
Und ansonsten kann ich der Vitamin C & Zink - Schiene nur zustimmen.
Knoblauch hilft auch (is nur die Frage, ob das Deine Umgebung so sehr mögen wird...)
Gute Besserung
-
Ein Gutes Supplement ist Echinacea- Extrakt (Sonnenhut).
Das stimuliert auch die Abwehrkräfte.