Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    hmm hab mr das ganze jetzt doch mal hier durchgelesen #popcorn

Eigentlich wird der BV (rechnerisch) nur über den Anteil der drei EAAs Leucin, Isoleucin und Lysin berechnet.

Die richtige Wertigkeit kann nur über eine reale Untersuchung des aufgenommen Eiweisses und des eingelagerten Eiweisses , wobei dieses auch nur indirekt gemessen werden kann.
    Die Errechnungen von Chemical Scores sind gut und schön, aber es gibt keine Untersuchungen, dass ein Produkt dem errechneten Wert gerecht wird , es sind nur Annäherungen.

Somit haben BCAA-Produkte ja auch die BV von 0, da Tryptophan fehlt, übel das.
    Und Gelatine besteht überwiegend aus den 4 wichtigsten AA, Lysin, Leucin, Isoleucin und Valin, ist sozusagen eine komplexe Form eines BCAA- Produkts.
    Aber minderwertig! liest man ja auch überall... und warum? weil Tryptophan fehlt und daher die BV=0 ist

ich glaube ihr macht euch da soviele Gedanken, dass beim Grübeln im Gehirn und sonstwo mehr wichtige Aminos verbraten werden (unnötigerweise), als ihr durch ein Aminoprodukt mit CC von 159 oder noch höher ausgleichen könnt
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Zitat Zitat von stingthing
    hmm hab mr das ganze jetzt doch mal hier durchgelesen #popcorn

Eigentlich wird der BV (rechnerisch) nur über den Anteil der drei EAAs Leucin, Isoleucin und Lysin berechnet.

Die richtige Wertigkeit kann nur über eine reale Untersuchung des aufgenommen Eiweisses und des eingelagerten Eiweisses , wobei dieses auch nur indirekt gemessen werden kann.
    Die Errechnungen von Chemical Scores sind gut und schön, aber es gibt keine Untersuchungen, dass ein Produkt dem errechneten Wert gerecht wird , es sind nur Annäherungen.

Somit haben BCAA-Produkte ja auch die BV von 0, da Tryptophan fehlt, übel das.
    Und Gelatine besteht überwiegend aus den 4 wichtigsten AA, Lysin, Leucin, Isoleucin und Valin, ist sozusagen eine komplexe Form eines BCAA- Produkts.
    Aber minderwertig! liest man ja auch überall... und warum? weil Tryptophan fehlt und daher die BV=0 ist

ich glaube ihr macht euch da soviele Gedanken, dass beim Grübeln im Gehirn und sonstwo mehr wichtige Aminos verbraten werden (unnötigerweise), als ihr durch ein Aminoprodukt mit CC von 159 oder noch höher ausgleichen könnt

sind wirklich interresante gedankengänge #popcorn
    würde bedeuten das rein theoretisch
    alles was im bereich einzelner aminos eigenommen werden würde
    nicht funktionieren könnte
    weil es ja in diesem sinne keine KOMPLETTEN proteine sind (theoretisch)
    und andererseits würde weitere gedankengänge in diese richtung zu noch mehr verwirrung führen

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Vergesst nicht euren AMINOSÄUREPOOL!
    dieser ist immer da und wird durch Zufuhr von egal welchem Eiweiss egal welcher Wertigkeit immer aufgefüllt oder ergänzt.
    Klar es gibt Unterschiede in der Effektivität, aber wer kann schon sicher sagen welche Aminos er grad am dringensten braucht?
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Zitat Zitat von stingthing
    Vergesst nicht euren AMINOSÄUREPOOL!
    dieser ist immer da und wird durch Zufuhr von egal welchem Eiweiss egal welcher Wertigkeit immer aufgefüllt oder ergänzt.
    Klar es gibt Unterschiede in der Effektivität, aber wer kann schon sicher sagen welche Aminos er grad am dringensten braucht?

das würde bedeuten die BV wäre unerheblich
    drauf ge******en
    das mit dem pool is schon klar
    egal verwirrt nur ... #popcorn

Unregistriert
    Gast
    Die BV ist sowieso nicht wichtig.

Das was stingthing schreibt ist sehr interessant. Aber auch verwirrend. Es gibt doch die limitierende Aminosäure und die gibt an in welchem Umfang alle anderen verwertet werden. Wenn jetzt eine komplett fehlt, heisst das für mich dass alle anderen nutzlos sind. Oder nicht?

Aber dann wiederrum die Sache mit dem eigenen Aminopool.

Toll. Bin verwirrt. Aufklärung stingthing.