Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportstudent/in

Wo ist der threat mit dem 300kg-Bank Junior hin?

Ging um diesen Fall

http://www.youtube.com/watch?v=BY1w_31ejs0

, irgendwie verschwand der threat ominös nach irgendwelchen internen Zickereien.

Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von nero pl
    da ich der eröffner war und der thread von heulsusen zugemüllt wurde,
    habe ich mir erlaubt ihn auch wieder zu entfernen. schön langsam wirds nämlich anstrengend.

schade, diese bisher noch nicht dagewese leistung des russen ist es auf alle fälle wert in allen portalen der welt verteilt zu werden

Sportstudent/in
    Kann ja verstehen wenn's mal ermüdenden wird, aber deshalb gleich den threat dichtmachen? Gibt doch zur Not PM's wenn man's nicht in die Öffentlichkeit tragen mag?

Jedenfalls gehört das Vid hier rein Man könnte ja ein Wettspielchen machen ob und wann er den Mendelson-Rekord knackt.

Grüße

75-kg-Experte/in
    das find ich wieder lustig, tja wann packt er den Mendelson oder wer packt wann Bolton.... schonmal drüber nachgedacht das es unter umständen keiner schafft und menschliche Recorde nicht unendlich sind!!!

nur so ne Idee

Sportstudent/in
    Klar durchaus möglich! Aber da bislang noch jeder BD Rekord geknackt wurde kann man davon ausgehen, dass das auch hier der Fall sein wird. Und da der Typ noch einiges an Zeit hat ist es ja nicht abwegig. Auch wenn natürlich immer wieder Jungtalente abbrechen, sich verletzen oder eben ihr Limit schon sehr früh erreicht haben ...

Grüße

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von SMDS
    schonmal drüber nachgedacht das es unter umständen keiner schafft und menschliche Recorde nicht unendlich sind!!!
    Schaut man sich die letzten 100 Jahre an, ist das aber mehr als unwahrscheinlich.

Bisher wurde noch jeder Rekord in jeder Sportart irgendwann geknackt - auch wenn es zunächst vielen unmöglich erschien. Die wenigsten Rekorde haben wirklich lange Bestand gehabt. Klar unendlich ist das nicht machbar.. genauso wenig wie das exponentielle Ansteigen der Leistungsfähigkeit von Computern nicht unendlich lange weitergehen kann - aber das "Ende" werden wir mit Sicherheit nicht mehr erleben

75-kg-Experte/in
    Viele Raw Recorde sind halt noch aus den 70er und das ist auch gut so, hab aber generel mehr begeisterung für sportler die man lange im KDK sieht und kennt als an leuten die schnell kommen und gehen.

grüße

Gesperrt
    ... leider interessiert sich hier kaum jemand für die geschichte des bankdrückens, bzw. einige glauben, um 1975 wäre die bd-steinzeit gewesen.

bankdrücken gibt es seit den 1930er jahren, und seit den 1940er ähnelt es dem bankdrücken, wie es in den 1980er-jahren auch in deutschland als offizeller wettkampfsport eingeführt wurde.

180 kg (400 lbs) und 200 kg galten in den 1940ern als traumziele, und wurden nur von wenigen athleten erreicht. allerdings war kdk und bd auch nur in nordamerika bekannt. aber auch heute handelt es sich um "traummarken". wer es nicht glaubt, möge sich in den studios umschauen. seit 1976 habe ich selten einen "normalen pumper"- selbst wenn er zugedröhnt war - gesehen, der mit solchen gewichten hantierte.

was die absolute weltspitze im superschwergewicht betrifft, die hat sich in den letzten 40 jahren ca. um 50 kg verbessert. aber nach wie vor findet man nicht an jeder ecke burschen, die 240 kg - 260 kg raw drücken. auch in zukunft wird sich das nicht ändern, denn noch mehr leute als heute, können auch in zukunft nicht ins sportstudio stolpern, in denen ca. 90 % der leute auch noch anti-kraftsport betreiben.

der junge im video - es wird noch einige mehr auf dem niveau geben - ist ein ausreißer. man darf sich neidlos an der leistung ergötzen, und ihm zujubeln.

noch eine bemerkung an die rekordgeile gemeinde (meist jugendliche nichtsportler ohne hintergrundwissen):

es macht auch noch einen unterschied, ob man zu den besten, oder zu den größten Kdkler, bdern, et c. zählt.

unangefochtene helden der bd-ewigkeit sind z.b. doug hepburn und sein nachfolger pat casey, und andere natürlich. kazmeier ist einer der letzten der so einen status hat.

die heutigen superleistungen haben es schwer in die geschichte einzugehen, da equipment und unterschiedlichste regelauslegungen keinen vergleich mehr zulassen.

meine empfehlung an rekordsüchtige: drückt einmal im leben 200 kg raw, wie auch immer von der brust auf die gestreckten arme, und der betreffende hat zumindest einen platz in irgendeiner dunklen ecke des bd-pantheons.

Sportstudent/in
    Naja also so sehr ich mich selbst als Kazmaier-Fan sehe, warum sollte die Leistung dieses Jungen geringer gewertet werden als dessen 300 von damals? Das Training im Bereich BD wird sich kaum um Welten verändert haben, allenfalls die Medikamente. Equipment hat der Russe ja auch keines verwendet. Und wenn man dann miteinbezieht wieviel älter und trainingserfahrener Kaz war, dann denke ich ist das eben schon gleichwertig, vom Körpergewicht und der Größe dürften zwischen beiden auch keine Welten liegen.

Grüße

Discopumper/in Avatar von marc1992
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Naja also so sehr ich mich selbst als Kazmaier-Fan sehe, warum sollte die Leistung dieses Jungen geringer gewertet werden als dessen 300 von damals? Das Training im Bereich BD wird sich kaum um Welten verändert haben, allenfalls die Medikamente. Equipment hat der Russe ja auch keines verwendet. Und wenn man dann miteinbezieht wieviel älter und trainingserfahrener Kaz war, dann denke ich ist das eben schon gleichwertig, vom Körpergewicht und der Größe dürften zwischen beiden auch keine Welten liegen.

Grüße
    ich glaub du hast das falsch verstanden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte