
-
Welche Abspeck-Methode ist am gesündesten und ohne JoJo-Effekt ?
Hi Leute,
im Forum Bereich "Abspeckforum" habe ich folgende Methoden gefunden:
- Anaerobe Diät
- Abspeckplan von Dussel
- Intervall Training
- Laktat-Intervall Training
- The German Body Comp Program
Und ich habe auch oft gelesen, dass die meisten dieser Methoden nicht soo gesund sind für den Körper und dadurch auch ein JoJo-Effekt entsteht. (Korrigiert mich wenn es bei einigen Methoden nicht stimmen sollte)
Meine Frage:
Gibt es eine Methode, z.B. durch regelmäßiges Joggen/Schwimmen usw., Fett abzubauen ( der Fettabbau soll nicht schnell sein, also mit 1 Kilo im Monat wär ich zufrieden) , und den Muskelabbau minimal zu halten ?
***So wie ich mir das vorgestellt hatte, soll man ein Kaloriendefizit haben (keinen sehr Starken), viel Wasser und Obst/Gemüse Essen, mindestens 3 mal die Woche Ausdauersport mit Herzfrequenz zwischen 55-65 %
Aber das gilt glaube ich nur, wenn man dann kein Bobybuilding macht, weil BB und mindestens 3 mal die Woche Ausdauer wäre dann wieder zu viel, glaube ich. Das alles war immer so ne "Theorie/Vermutung" von mir ***
-
Sportstudent/in
 Zitat von West_TP
Meine Frage:
Gibt es eine Methode, z.B. durch regelmäßiges Joggen/Schwimmen usw., Fett abzubauen ( der Fettabbau soll nicht schnell sein, also mit 1 Kilo im Monat wär ich zufrieden) , und den Muskelabbau minimal zu halten ?
Wenn du dadurch ins kcal- gerätst, natürlich.
-
Hallo,
es gibt keine Diät oder Methode um dauerhaft sein Gewicht bzw. den Körperfettanteil zu halten. Wer das sagt hat keine Ahnung oder will mit irgend etwas Geld verdienen. Das einzige was wirklich funktioniert ist seine Ernährung dauerhaft Umstellen ( und zwar so das man sich noch wohl fühlt ) und regelmäßig und sauber die Muskeln aufbauen. Denn jede Diät zielt auf einen Kaloriendefizit. Den erreichst du automatisch wenn du regelmäßig 3-4mal die Woche Bodybuilding machst und dich vernünftig ernährst. Und mit vernünftig meine ich so das du satt ( nicht überfressen ) bist und dein Körper das bekommt was er zum Muskelaufbau braucht. Wenig Fett viel Eiweiß, Proteine, Vitamine und Kolenhydrate. Viel Flüssigkeit und gesunden Schlaf.
Viel Erfolg
Gruß Chris
Ähnliche Themen
-
Von MikroBoy im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:43
-
Von Toffa im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:49
-
Von UnRe4L im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:24
-
Von Titus_ im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:54
-
Von domee im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.08.2004, 10:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen