-
bei mir im studio hing ein schild, auf dem stand: sz-stange 7kg, langhantel 12 kg (wohl die etwas kürzeren, nicht die vom bd oder kb) und multipresse 20 kg
-
Sportstudent/in
eine richtig geeichte MP Stange sollte eigentlich 20kg wiegen genau wie eine original olympia Langhantel.
Habe aber in meiner trainingszeit schon alles gesehn von 20 bis - 5 KG (gegengewicht)
-
Eisenbeißer/in
in meinem studio wiegt die stange 16kg, also denke ich wird die stange in den meisten fällen zwischen 15 und 20kg wiegen.
-
 Zitat von Pottproll
Bei anderen Modellen vielleicht unterschiedlich, hatte in meinem alten auch eine mit Gegengewicht, die war leicht wie eine Feder, die alte Prollmaschine!
so eine haben wir auch da macht man immer BD dran , wenn nette mädchen aufm stepper steppen 
ontopic: variiert echt sehr stark!siehe venice beach´s antwort.
-
Ich krame mal dieses Uraltthema raus.
Weiß einer was die Stange in einer Hammer-Strength-Multipresse wiegt?
-
... auch könnte man noch das gewicht der arme mitrechnen.
ich hatte mal eine stundenlange diskussion mit einem typen, der bei der kniebeuge das gewicht seines oberkörpers mitgerechnet haben wollte, weil er sehr schwer war. er fand es ungerecht, daß leichtere leute, eben auch nur mit einem leichten oberkörper beugen müssen.
-
 Zitat von unequipped
... auch könnte man noch das gewicht der arme mitrechnen.
ich hatte mal eine stundenlange diskussion mit einem typen, der bei der kniebeuge das gewicht seines oberkörpers mitgerechnet haben wollte, weil er sehr schwer war. er fand es ungerecht, daß leichtere leute, eben auch nur mit einem leichten oberkörper beugen müssen.
Haha