-
Sportstudent/in
-
ja hört sich zwar sehr gut an der 3er split nehme mir auch vor den jetzt erstmal zu probieren aber bin ich da nicht noch zu weit am anfang für dass jede muskelgruppe sozusagen nur 1 mal die woche komplett belastet wird ? ich mein ich trainier seit 1 jahr aber davon nur die letzten paar wochen richtig weil ich vorher absolut keine ahnung hatte...und ich bin 18 jahre
-
Eisenbeißer/in
-Kniebeugen
-Bankdrücken
-Frontdrücken
-Dips
-Kreuzheben
-Klimmzüge
-Rudern
Viel Spaß beim Breit werden.
-
habe schon oft gehört dass man die erste zeit nur grundübungen machen soll wie die über mir geschriebenen...würde ich dann auch 3 mal die woche machen diese grundübungen aber ich weiß nicht ich komm nicht damit klar wenn ich den bizeps beispielsweise nicht effektiv trainiere z.b durch hammercurls auch wenn er in anderen übungen mit beansprucht wird...könnte mir vllt einer schreiben welche übungen ich genau machen sollte 3 ma ldie woche wo man vllt auch dann noch 1,2 bizeps übungen reintut in den plan?
-
 Zitat von kai51
habe schon oft gehört dass man die erste zeit nur grundübungen machen soll wie die über mir geschriebenen...würde ich dann auch 3 mal die woche machen diese grundübungen aber ich weiß nicht ich komm nicht damit klar wenn ich den bizeps beispielsweise nicht effektiv trainiere z.b durch hammercurls auch wenn er in anderen übungen mit beansprucht wird...könnte mir vllt einer schreiben welche übungen ich genau machen sollte 3 ma ldie woche wo man vllt auch dann noch 1,2 bizeps übungen reintut in den plan?
Bin grad kritisch am überlegen ob ich Dir eine Dämlichkeitsantwort geben soll oder was ernstes... ich geb Dir besser keine Antwort.
#popcorn
-
wieso dämlichkeitsantwort? tut mir leid ich habe eben noch nicht so viel ahnung wie manch andere und deswegen würde ich gerne tipps oder vorschläge kriegen...es ist halt so dass ich das training selbst wenn es noch so effektiv ist mit den grundübungen nicht motivierend ist wenn ich nicht bsp. den bizeps noch trainiere also meint ihr ich solltte die grundübungen machen und einfach eine iso für den bizeps mit reinnehmen?
-
Sportbild Leser/in
ich sag mal so
wenn du es meinst zu brauchen für deine motivation dann mach es doch einfach
Ob du nun damit den gewünschten erfolg hast ist mal in frage gestellt
den viele anfänger Übertrainieren so den Bizeps ich würde den erstmal anhand klimmzüge mittrainieren und später wenn du erfahrung gesammelt hast und merkst da kommt nix noch Curlen aber vorher würde ich es nicht machen, wie gesagt höchstens für die motivation aber dann auch nicht mit vollem gewicht damit du nicht übertrainierst