-
Dauerhafte Creatinsupplementation- wirkt man schwammiger?
Hallo zumsammen,
mich würde es interessieren wie sehr die Definiton bei einer täglichen Creatin Einnahme von 3-4g leidet.
wie stark zieht der Körper in diesem Fall Wasser?
mfg
-
also ich hab nicht das gefühl aufgeschwemmt zu sein.
ich trainiere 6mal die woche und nehme nehme jeden tag 6 gramm kreatin, bin allerdings auch vegetarier.
gruß
redman
-
@ VicVega
Also bei einer auerhaften Einnahme von etwa 3g am tag wirst Du kaum aufschwemmen, die Wassereinlagerung von creatin "schwemmt" kaum auf, vielmehr liegt das Problem darin, dass die viele Dextrose, welche oft dazu konsumiert wird, aufschwemmt.
Creatin selbst lagert eh nur Wasser in den Muskel, nicht ins Unterhautfettgewebe.
-
vielen dank für die antworten,
ich werde mir das nochmal genauer durch den kopf gehen lassen und dann wenn ich es vielleicht nehme 3-4 gramm nach dem train mit apfelschorle
-
welchen zeitraum meinst du denn mit dauerhaft?
-
ich hatte mir da bis jetzt keine grenze gesetzt, aber wenn ich so überlege...
vielleicht ein paar monate übern sommer und im herbst dann das crea wieder kurweise nehmen.
-
Also in einem der letzten BMS-Magazine meine ich (also gelesen auf jeden fall,nur wo genau ) gelesen zu haben das es langwierige Studien zur dauerhaften Creatineinnahme gab. Ich meine über drei Jahre hinweg haben die Probanden Creatin genommen,eine Testgruppe eine Optimale Einnahmemenge und die anderen doppelt so hoch. Es gab keine nennenswerten Nebenwirkungen,nur im Urin war ne höhere Creatin,oder creanin Wert....und nach absetzen begann der Köper bald wieder die Creatinproduktion aufzunehmen,.....da ja das Gerücht (denke mal das dies eines ist) rumgeht das der Körper die Produktion einstellt und dann nicht wieder anfängt zu produzieren...also bei den Probanden war nach vier Wochen die Körpereigene Produktion wieder auf dem normalen Level....natürlich kann ich nicht für diese Studien garantieren Dacht nur das dies recht interessant wär zu wissen
-
Es gibt nicht nur Studien über drei, sondern auch über fünf Jahre ohne Nebenwirkungen!
Wär mal einer so nett den Link von diesem KOrte hier rein zu setzen? Danke...
-
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Creatin etwas aufschwemmt (besonders im Bauchbereich)
-
 Zitat von bulkolly
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Creatin etwas aufschwemmt (besonders im Bauchbereich)
Das wird (wenn du auf deinem Avatr bist) natürlich durch die Optik deines Köpers begünstigt....bei jemand weniger Muskulöses würde es wohl nicht auffallen....bei Ünergewichtigen bzw. Leutz mit Bauch wohl auch nicht,...nicht das die Leute die noch kein Sixpack haben sich schon Sorgen drum machen