-
Sportrevue Leser
 Zitat von big sepp
Ein anderer Ansatz wäre ausgeglichen und normal (im BB-Sinne) zu essen und
durch die Steigerung der Magermasse ein besseres KFA-Verhältnis zu erreichen.
In der Theorie ist das einfach 
Ansonsten, wenn du in der Diät steckst und dir das keine Qual ist dann geh ruhig bis auf 10 % oder mehr runter. So verzeit dir deine Form länger Fehler in der Ernährung
-
haltet ihrs echt für sinnvoll so lange zeit zu diäten? find ich nicht so gut, mit der zeit passt sich der körper ja auch der extremsten kcal-reduzierung an.
würde da nach 18-20 wochen mal ne zeitlang pause machen und für ein paar wochen mit ausgeglichener kcal-bilanz essen und dann wieder diäten
-
Sportrevue Leser
Solange es problemlos abwärts geht, kann man sich eine Pause sparen. Kommen Mangelerscheinungen ist dein Rat natürlich vor zu ziehen !
-
-
Moderator
 Zitat von ElMajico
Versuch auf jeden fall noch ne gute Ecke Körperfett weg zu bekommen, wie einer der Vorredner schon gesagt hat, ne gute Form verzeiht länger Fehler bei der Ernährung. Geh also am besten auf 10% runter und wenn du es auf 9% oder 8% schaffst auch nicht schlimm  , dann haste sogar schon nen hunger sixpack  . Ab dann würd ich schön sauber aufbauen bis du so wieder bei 12% - 13% Körperfett angelangt bist und wieder diäten, so baust du zwar nur sehr langsam Masse auf, aber du bist das ganze Jahr über schön definiert und kannst dich ins Freibad trauen  . Nebenbei muss man sich dann nicht immer mit Monatelangen Diäten quälen sondern es reicht dann schon 4 - 6 Wochen um wieder ne schöne Defi zu haben. Ausserdem gewöhnt sich der Körper an ein bestimmtes Körperfettverhältniss, dadurch wird es dir immer leichter fallen wieder in die 8 % Form zu kommen... 
Ich weiss nicht ob du schon mal einen bbler mit 8% kfa gesehen hast.
Diese mit einer calipper methode gemessen ist sehr sehr schwer zu erreichen.
Ohne suppunterstützung und sehr gute ernährungskenntnisse eigentl. nicht zu erreichen und sinnlos.
10-12% sehen schon beeindruckend aus und reichen i.d.r für einen "aufbau".
-
 Zitat von gaggeis
Ich weiss nicht ob du schon mal einen bbler mit 8% kfa gesehen hast.
Diese mit einer calipper methode gemessen ist sehr sehr schwer zu erreichen.
Ohne suppunterstützung und sehr gute ernährungskenntnisse eigentl. nicht zu erreichen und sinnlos.
10-12% sehen schon beeindruckend aus und reichen i.d.r für einen "aufbau".

8% nich drin ohne supps?
Das erklär mir mal!