-
Bauch spinnt irgendwie momentan leider
Hallo,
ich hab wie mir mal empholen ein bisschen an Gewicht zugelegt etwa 3 Kilogramm in 3 Monaten. Dauert bei mir leider immer etwas länger. Leider leidet mein Bauhc stark darunter. Gerade jetzt im Sommer wo ich viel am strand bin (wohn bei Timmendorfer Strand[lübeck]) ist das nervig das mein Bauch nicht mehr so schön geformt ist wie davor.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das diese 3 kilo diesen massiven Unterschied machen. Ich merk seit neusten auch beim Bauchmuskeltraning einfach nichts mehr, ich kann einfach irgendwann nicht mehr aber im Bauch tut es nicht weh, zwickt nicht mal.... Irgendwie fehlt da der Pump, bei allen anderen Übungen hab ich in der Zeit wiederum sehr gute Fortschritte gemacht.
Daten:
Größe: 184cm
Gewicht: von 78 auf 81kilo zugenommen
KFA: kp
Schulterumfang: 136cm
Brustumfang: 109cm
Talie: 74cm
Hüfte:92cm
Oberarm: links: 39.5 rechts: 38.5
Ich hab auch schon versucht das Traning etwas umzustellen leider auch ohne Erfolg. Ich bin jetzt seit ungefähr knapp 2 Jahren dabei, seit 5 Monaten aber erst effektiv.
Hab ncoh mal zwei Fotos hochgeladen, beide etwa bei 78Kilo aufgenommen!
http://img121.imageshack.us/gal.php?g=48753187.jpg
MfG
-
Discopumper/in
 Zitat von thryler
Hallo,
ich hab wie mir mal empholen ein bisschen an Gewicht zugelegt etwa 3 Kilogramm in 3 Monaten. Dauert bei mir leider immer etwas länger. Leider leidet mein Bauhc stark darunter. Gerade jetzt im Sommer wo ich viel am strand bin (wohn bei Timmendorfer Strand[lübeck]) ist das nervig das mein Bauch nicht mehr so schön geformt ist wie davor.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das diese 3 kilo diesen massiven Unterschied machen. Ich merk seit neusten auch beim Bauchmuskeltraning einfach nichts mehr, ich kann einfach irgendwann nicht mehr aber im Bauch tut es nicht weh, zwickt nicht mal.... Irgendwie fehlt da der Pump, bei allen anderen Übungen hab ich in der Zeit wiederum sehr gute Fortschritte gemacht.
Daten:
Größe: 184cm
Gewicht: von 78 auf 81kilo zugenommen
KFA: kp
Schulterumfang: 136cm
Brustumfang: 109cm
Talie: 74cm
Hüfte:92cm
Oberarm: links: 39.5 rechts: 38.5
Ich hab auch schon versucht das Traning etwas umzustellen leider auch ohne Erfolg. Ich bin jetzt seit ungefähr knapp 2 Jahren dabei, seit 5 Monaten aber erst effektiv.
Hab ncoh mal zwei Fotos hochgeladen, beide etwa bei 78Kilo aufgenommen!
http://img121.imageshack.us/gal.php?g=48753187.jpg
MfG
Welche Übungen machst du den für den Bauch?
-
also wenn du 3 kg in drei monaten zugenommen hast, dann wird es sich dabei nicht ausschließlich um reinen muskelzuwachs handeln, wäre viel zu viel. deswegen rate ich dir einfach deinen körperfettanteil zu reduzieren. bauchmuskeln hast du dem foto nach ja schon.
-
Discopumper/in
 Zitat von tiger312
also wenn du 3 kg in drei monaten zugenommen hast, dann wird es sich dabei nicht ausschließlich um reinen muskelzuwachs handeln, wäre viel zu viel. deswegen rate ich dir einfach deinen körperfettanteil zu reduzieren. bauchmuskeln hast du dem foto nach ja schon. 
Aufgrund verschiedener Faktoren kann man das unmöglich pauschal vorraussagen:
- Individualität jedes einzelnen:
* unterschiedliches Training
* unterschiedlicher Metabolimus
* unterschiedliche Ernährung
* unterschiedliche Adaptionsfähigkeiten
* unterschiedliche Trainingsumgebung (Schlaf, Streß ...)
* unterschiedliche Ausgangsposition (Anfänger vs. Fortgeschrittener)
Schätzungen in solchen Dingen sind einfach extrem ungenau und auf jedenfall unprofessionell. Zahlen die in irgendwelchen Internetforen genannt werden sind in den meisten Fällen wesentlich zu hoch gegriffen (10-12kg / Jahr ...), aber wenn es danach gehen würde hätte jeder User von bbszene einen 40er Ärmel und würd 100kg auf der Bank drücken.
-
unprofessionell? achte lieber ein wenig auf deine wortwahl. schätzungen können ungenau sein, deswegen sind es schätzungen. allerdings verstehe ich deine "kritk" nicht wirklich. du sagst doch selber, dass zahlen, die die muskelzunahme betreffen, aus dem internet, oft zu hoch- und daher unrealistisch sind. meine aussage war und ist, dass 3 kg in drei monaten brutal viel wäre, weswegen ich vermute, dass es sich dabei nicht nur um muskeln handelt, sondern auch um fett und es so zu sixpack-problemen kommt. also ich stimme dir grundsätzlich zu, dass viele faktoren das muskelwachstum bestimmen.
-
Discopumper/in
 Zitat von tiger312
unprofessionell? achte lieber ein wenig auf deine wortwahl. schätzungen können ungenau sein, deswegen sind es schätzungen. allerdings verstehe ich deine "kritk" nicht wirklich. du sagst doch selber, dass zahlen, die die muskelzunahme betreffen, aus dem internet, oft zu hoch- und daher unrealistisch sind. meine aussage war und ist, dass 3 kg in drei monaten brutal viel wäre, weswegen ich vermute, dass es sich dabei nicht nur um muskeln handelt, sondern auch um fett und es so zu sixpack-problemen kommt. also ich stimme dir grundsätzlich zu, dass viele faktoren das muskelwachstum bestimmen.
Unprofessionell ist definitiv die richtige Wortwahl, schätzen ist meiner Meinung nach immer unprofessionell
-
du musst schätzen, vermuten, was weiß ich, weil du es ansonsten genau wissen müsstest. aber ist ok. back to topic: probier einfach deinen kfa zu reduzieren.
-
Mein KFA war eigentlich auf 11-12 GESCHÄTZ worden Naja, womit habt ihr denn die besten erfahrungen gemacht?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von thryler
Mein KFA war eigentlich auf 11-12 GESCHÄTZ worden  Naja, womit habt ihr denn die besten erfahrungen gemacht?
Würde ihn eher n tick niedriger einschätzen, oder die fotos sind einfach nur sehr vorteilhaft.
Beste erfahrungen?
Leichtes kaloriendefizit, gutes essen, hartes training, kohlenhydrate auf morgens, mittags und nach dem training beschränken, gutes fett ( tierisches und pflanzliches ) und genug trinken.
Dann wartest bis diese abrartige hitze wieder vorbei ist, die freibäder wieder zu haben und dann fängste wieder mti dem aufbau an.
Wenn du kalorien bzw mengen notiert hast, dürfte das relativ leicht sein.
Wie du ja slebst gemerkt hast, hast in deiner aufbauphase etwas fett zugelegt,.
Eine möglichkeit wäre nun diese kalorien noch einmal leicht zu reduzieren und dann möglichst suaber uafzubauen.
ganz ohne ein paar g fett wird es zwar nicht gehen, nur dass die im winter außer vllt der freundin niemanden stören.