Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 223
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich habe glutamin schon kiloweise ausprobiert und bin der meinung das es völlig überbewertet ist.
    Die "nötige " tagesration zwecks muskelaufbau istnunmal mit einem guten whey oder mkp pulver gedeckt.
    Warum sollte eine höhere dosierung mehr bringen?
    Konnte leider ausser einer kleinen erhöhung an muskelzellvolumen keinen unterschied spüren.
    Selbst bei fast 40g tägl. nicht.

Ich habe es häufiger in supplementgläubigen Zeitschriften (z.B. die von Onkel Joe) gelesen und selbst einige Hersteller geben an, dass mehr als 5-10g reines Glutamin nichts bringt.
    Ich habe es eine Zeitlang probiert und die Wirkung war wie die berühmte Wurstsemmel auf dem Bauch.
    Ich esse wohl zu viel Fisch, Fleisch und Hüttenkäse und Camembert

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich habe glutamin schon kiloweise ausprobiert und bin der meinung das es völlig überbewertet ist.
    Die "nötige " tagesration zwecks muskelaufbau istnunmal mit einem guten whey oder mkp pulver gedeckt.
    Warum sollte eine höhere dosierung mehr bringen?
    Konnte leider ausser einer kleinen erhöhung an muskelzellvolumen keinen unterschied spüren.
    Selbst bei fast 40g tägl. nicht.

Bei mir nutze ich nur den Placebo-Effekt - ich rede mir stark ein das ich davon schneller regeneriere - ist natürlich Quatsch, aber es funktioniert Zudem sind es nochmal +40g Eiweiß am Tag die ich so mitnehme.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von asrail
    Bei mir nutze ich nur den Placebo-Effekt - ich rede mir stark ein das ich davon schneller regeneriere - ist natürlich Quatsch, aber es funktioniert Zudem sind es nochmal +40g Eiweiß am Tag die ich so mitnehme.

Ein placeboeffekt ist wirklich nicht zu unterschätzen.
    Mein vater leidet seit jahren unter starken wetterkopfschmerzen und bekommt diese nur mit ibuprofen in den griff.
    Als er mal bei mir war und schmerzen bekam verkaufte ich ihm meine magnesiumtablette als ibuprofen und nach 30min. sagte er :
    Junge, jetzt geht es schon besser!

Mein vater ist echt ne wucht!

Unregistriert
    Gast
    Der einzige merkbare Effekt den ich von Glutamin habe, ist bei Magenunruhen oder grippalen Infekten. Dann stopf ich mich so gnadenlos voll mit dem Zeug und nach kurzer Zeit ist alles wieder in Ordnung.

Ansonsten nehme ich das auch nur für´s Gewissen.

Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ein placeboeffekt ist wirklich nicht zu unterschätzen.
    Allerdings. Soll sogar beim Muskelaufbau wirken und Testosteron nachahmen können.

Also Leute die glauben Testosteron zu bekommen, verspüren die selben Effekte wie Leute die wirklich welches kriegen und bei Tests hat sich gezeigt dass sie wirklich ein erhöhtes T-vorkommen hatten.

Gibt interessant Berichte dazu.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von asrail
    Zum Einen ist ja nicht gesagt, dass es Quatsch ist.
    Zum Anderen funktioniert der Placebo Effekt so nicht

BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Allerdings. Soll sogar beim Muskelaufbau wirken und Testosteron nachahmen können.

Also Leute die glauben Testosteron zu bekommen, verspüren die selben Effekte wie Leute die wirklich welches kriegen und bei Tests hat sich gezeigt dass sie wirklich ein erhöhtes T-vorkommen hatten.

Gibt interessant Berichte dazu.
    ich kann irgendwie nicht an placebo-effekt glauben. zumal dann ja fakes auch wirken müssten, solange man nicht weiss, dass es fakes sind.

Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    ich kann irgendwie nicht an placebo-effekt glauben. zumal dann ja fakes auch wirken müssten, solange man nicht weiss, dass es fakes sind.
    Das ist der springende Punkt. Du darfst nicht wissen dass es ein Nutzloses Medikament oder Produkt ist. Du musst so dermassen von der Wirkung überzeugt sein dass der Körper von selbst einen Wirkstoff bereitstellt.

Bei Fakes zweifeln die Leute ja. Der Kopf spielt nicht mit. Ging mir auch schon so. Neue Testos bekommen. Kollege meinte nagelneu daher fälschungsfrei. Haben geknallt wie Sau. Dann paar Wochen später kam ans Licht dass die alle Fakes waren und schon ging nix mehr bei mir.

Ihr könnt euch nicht im geringsten vorstellen zu was Gedanken in der Lage sind. Der Wille versetzt Berge. Ist was wahres dran.

Gesperrt
    . Ging mir auch schon so. Neue Testos bekommen. Kollege meinte nagelneu daher fälschungsfrei. Haben geknallt wie Sau. Dann paar Wochen später kam ans Licht dass die alle Fakes waren und schon ging nix mehr bei mir.

Da sieht man mal wie depp du bist... Bei Testos Fakes erwischt aber haben zuvor geknallt wie Sau

Glaub mir das hat 0 mit Placebo zu tun...

Unregistriert
    Gast
    Du kapierst rein überhaupt nicht worum es hier grad geht. Geh irgendwo über Aminos hetzen du Spinner.

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte