-
Was haltet ihr vom GKT?
Hey ich bin noch am ziemlich am anfang und deswegen dachte ich mach ich erstmal nen gkt ein paar monate lang. Habe mir vorgenommen 3 mal die woche zu trainieren.So jetzt habe ich montag mein training absolviert und heute ist donnerstag und ich habe immer noch muskelkater in den beinen und im rücken so dass ic hgestern schon nicht mehr trainieren konnte...jetzt meine frage soll ich was am plan ändern so dass ich den 3 mal die woche ohne probleme schaffe oder soll ich den vllt nur 2 mal die woche dann machen? würde mich über tipps freuen...hier mein plan :
TP:
Beine/Po: 3 Sätze Kniebeugen 8-12 Wh
3 Sätze Beinstrecker 8-12 Wh
Rücken/Schulter: 3 Sätze Kreuzheben 8-12 Wh
3 Sätze Schulterdrücken 8-12 Wh
3 Sätze Latissimuszug 8-12 Wh
Bizeps: 3 Sätze HammerCurls 8-12 Wh
3 Sätze KonzentrationsCurls 8-12 Wh
Brust/Trizeps: 3 Sätze Fliegende 8-12 Wh
3 Sätze Flachbankdrücken 8-12 Wh
3 Sätze Schrägbank/ 8-12 Wh
Bauch: 3 Sätze Crunches 12-20 Wh
3 Sätze Beinheben 12-20 Wh
3 Sätze Seitl.Crunches 12-20 Wh
-
Der Plan ist ja auch für einen GK und 3x die Woche total überladen. In einem GK haben eigentlich Armisos nichts zu suchen.
Schau dich mal hier im Forum nach dem wkm Plan um.
-
Würde Beinstrecker , Schulterdrücken , die Curls , Fliegende , Schrägbankdrücken und die Crunches rausnehmen , dafür LH-Rudern mit reinnehmen.
Latzug würde ich gegen Klimmzug tauschen.
Geh nicht bis zum Muskelversagen.
-
dachte schon das wäre ein split 
ein GK plan sollte aus nicht mehr als 3 bis maximal 6 übungen bestehen.
und isos sowenig wie möglich bis gar keine!!!
mfg
-
was genau bedeutet isos? und was könntet ihr mir empfehlen welche übungen weg zulassen oder welche anstatt manchen übungen? trainiere zuhause habe 2 kurzhanteln 1 hantelbank mit lat-zug butterfly und genügend gewichte also alle übungen die ich im plan hatte kann ich machen gibts da noch mehr ?
danke
-
Sportstudent/in
-
ja hört sich zwar sehr gut an der 3er split nehme mir auch vor den jetzt erstmal zu probieren aber bin ich da nicht noch zu weit am anfang für dass jede muskelgruppe sozusagen nur 1 mal die woche komplett belastet wird ? ich mein ich trainier seit 1 jahr aber davon nur die letzten paar wochen richtig weil ich vorher absolut keine ahnung hatte...und ich bin 18 jahre
-
Eisenbeißer/in
-Kniebeugen
-Bankdrücken
-Frontdrücken
-Dips
-Kreuzheben
-Klimmzüge
-Rudern
Viel Spaß beim Breit werden.
-
habe schon oft gehört dass man die erste zeit nur grundübungen machen soll wie die über mir geschriebenen...würde ich dann auch 3 mal die woche machen diese grundübungen aber ich weiß nicht ich komm nicht damit klar wenn ich den bizeps beispielsweise nicht effektiv trainiere z.b durch hammercurls auch wenn er in anderen übungen mit beansprucht wird...könnte mir vllt einer schreiben welche übungen ich genau machen sollte 3 ma ldie woche wo man vllt auch dann noch 1,2 bizeps übungen reintut in den plan?
-
 Zitat von kai51
habe schon oft gehört dass man die erste zeit nur grundübungen machen soll wie die über mir geschriebenen...würde ich dann auch 3 mal die woche machen diese grundübungen aber ich weiß nicht ich komm nicht damit klar wenn ich den bizeps beispielsweise nicht effektiv trainiere z.b durch hammercurls auch wenn er in anderen übungen mit beansprucht wird...könnte mir vllt einer schreiben welche übungen ich genau machen sollte 3 ma ldie woche wo man vllt auch dann noch 1,2 bizeps übungen reintut in den plan?
Bin grad kritisch am überlegen ob ich Dir eine Dämlichkeitsantwort geben soll oder was ernstes... ich geb Dir besser keine Antwort.
#popcorn