so also gibt nun kleines update :

war heute zur kernspin in der röhre , bei rausgekommen ist folgendes :

MRT der LWS :

instabilität ? BSV ?

regelrechte form und größe der lendenwirbelkörper , spondylolyse LWK 5ds , minimaler initialer ventralversatz , keine ausgeprägte vorwölbung der bandscheibe , keine einengung des zentralen spinalkanals oder der foramina , die wurzeltaschen im MR-mylogramm alle dokumentiert.

zusammenfassend : spondylolyse LWK 5bds , kein pelottierender BSV , keine foraminale oder zentrale spinalkanalstenose.

im klartext heisst das ich bin eig gesund , bis auf meine angeborene sache mit dem gleitwirbel was ich aber längst wusste

frage bleibt , woher kommen die schmerzen ?

ich habe jetzt knapp 2-3 monate fast ohne schmerzen trainiert , jedoch ohne KB oder stehende MP , kreuzheben ging mit ner art platform super...

der "schmerz" ist nu auch wieder öfters im alltag da , beim stehen oder vorbeugen im kreuz , grad wenn ich mich im sitzen nach vornebeuge , KH habe ich sowieso erstmal sein lassen

vllt sollte man wieder spritzen? habe glück dass mein orthopäde der onkel von nem kollege is dh ich mehr oder weniger frühzeitig nochmal bescheidgesagt bekomme

kann sich da irgendwas evtl verschoben habeN?

nochmal zur erinnerung , die "velretzung" kam akut durch einen SATZ KH vor knapp einem jahr

danke euch!