dann ist wkm nen anfänger?
Nein, ich hab von wkm aber auch nirgends das Wort doof gelesen. Sondern nur von dir. Ich glaube nicht, dass wkm irgendwen beleidigen würde nur weil er eine Übung anders ausführt als er. BB ist individuell, wer länger trainiert weiß das. Du weisst das nicht. Du wirfst mit Beleidigungen um dich, weil du weisst, dass du von den anderen "WKM-Anhängern" Rückendeckung bekommst. Selber hast du keine Ahnung von der Materie. Und wenns von deiner Sorte weniger geben würde, könnte man hier viel öfter anständig diskutieren. Wegen deinesgleichen schreiben die Leute die "breite Klimmzüge im Obergriff" angeklickt haben nichts in den Thread. Nicht weil sie Angst haben, dass sie in Grund und Boden argumentiert werden, die meisten wissen einfach aus Erfahrung was bei ihnen besser funktioniert und haben nicht die geringste Lust sich mit Nachplapperern wie dir rumzuschlagen.
Ich hoffe ich habe damit deine erste Frage: "wieso haben so viel für breite klimmis gestimmt? sind die doof?" ausreichend beantwortet.


@Ruhrge´Beat:
Kein Wort gegen enge Klimmzüge von mir. Nur, für MICH sind sie eine reine Bizepsübung, weil ICH einen sehr schwachen Bizeps habe und bei engen Klimmzügen spüre ich den Lat kein bißchen. Bei breiten zwar auch nicht sonderlich gut, aber wenigstens ein bißchen besser. Wie gesagt, bei MIR ist das so, deswegen halte ICH sie für eine Bizepsübung und deshalb habe ICH in der Umfrage die breiten angeklickt. Und ich bin ganz offensichtlich nicht der einzige dem das so geht. Das hat mir "doof" nichts zu tun, sondern mit individuellen Erfahrungswerten.

Gruß, Joe