Ergebnis 1 bis 10 von 293

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Oh man, jetzt ist es amtlich. Selbst Leute, die seit Jahren hier angemeldet sind und tausende von Beiträge haben, haben BB nicht verstanden.

und blockiert total die Möglichkeit einzelene Muskelgruppen gezielt zu beanspruchen.
    Was willst du als Anfänger denn groß gezielt trainieren??

Hier wird immer so getan, als köntne man mit Verbundsübungen keine Muskelgruppe gezielt ansteuern. Setzen 6.

Hast du beim KB schonmal deine Quads gespürt oder merkst du salles nur im unteren Rücken, bis platt wie ein Groschen und denkst du hättest es verstanden?

Ziel ist, mit den GÜs gezielt zu trainieren. Das braucht viel Zeit und Übung und Isos hindern da nur. Denn selbst auf der Profibühne siehst du ob jemand einen Rücken mit KH aufgebaut hat wie z.B. ein Coleman oder eben nicht.
    BB-gerechtes also Zielmuskel orientiertes Arbeiten mit GÜs ist das Effektivste was es gibt, da gibts kein Wenn und kein Aber und auch egal ob Profi oder Amateur oder Anfänger. Nur wer es nie schafft mit den GÜs mal ins reine zu kommen sprich ordentlich Gewicht (mit der Zielmuskelgruppe) zu bewegen, dem nützen auch 100 Isos nichts.

Isos haben natürlci hihre Berechtigung, egal ob nun als Abwechslung oder Spaß oder eben um kleine Bereiche zu treffen bzw. Muskeln aus verschiedenen Winkeln zu bearbeitet, aber ich bestreite, dass es hier im Forum bzw. allgemein sooo viel Leute gibt, die dies wirklich (!) benötigen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson
    Isos haben natürlci hihre Berechtigung, egal ob nun als Abwechslung oder Spaß oder eben um kleine Bereiche zu treffen bzw. Muskeln aus verschiedenen Winkeln zu bearbeitet, aber ich bestreite, dass es hier im Forum bzw. allgemein sooo viel Leute gibt, die dies wirklich (!) benötigen.
    Was andres habe ich doch gar nicht gemeint.

Wenn ich 2 Jahre WKM mache und ich sehe dass meine Brust hinkt dann muss ich Fliegende machen, da führt kein Weg dran vorbei.

Wenn ich sehe dass mein Bauch keine Teife hat weil das genetisch nun mal so ist, dann muss ich gezielt schwere Crunches etc machen.

Was spricht da jetzt dagegen?

btw: Wie kann man ernsthaft behaupten man hätte das "Prinzip" des Bodybuilding verstanden??? Es gibt kein Allgemeingültiges Prinzip in diesem Sport.

Zitat Zitat von derchecker
    Was andres habe ich doch gar nicht gemeint.

dann les nochmal deinen Post. Du hast alles als überbewertet dargstellt und Isos verherrlicht.

Wenn ich 2 Jahre WKM mache und ich sehe dass meine Brust hinkt dann muss ich Fliegende machen, da führt kein Weg dran vorbei.

Aha

Wenn ich sehe dass mein Bauch keine Teife hat weil das genetisch nun mal so ist, dann muss ich gezielt schwere Crunches etc machen.

Aha

Was spricht da jetzt dagegen?

Das es sicherlich nicht an den fehlenden Fliegenden und den schweren Crunches liegt, wenn du solche Schwächen nach 2 Jahren hast.

btw: Wie kann man ernsthaft behaupten man hätte das "Prinzip" des Bodybuilding verstanden??? Es gibt kein Allgemeingültiges Prinzip in diesem Sport.
    Was??

Zu geil hier wieder

Gesperrt
    NIchts gegen schwere Grundübungen. Aber Isos sollten einfach rein.

Aber da hats jemand an Weisheit ja mit Löffeln gefrezzen.

Ich lass dich in deinem Übermut. Damit fliegst du, vor allem im Bodybuilding noch schön auf die Klappe.

NIchts gegen schwere Grundübungen. Aber Isos sollten einfach rein.

Als Anfänger nicht, sind eher hinderlich bzw. lenken vom eigentlich wichtigen ab. Geanu wie die kcal-Zählerei

Aber da hats jemand an Weisheit ja mit Löffeln gefrezzen.

Jep, wenn ich zu etwas was schreibe, dann weiß ich auch bescheid darüber.

Ich lass dich in deinem Übermut. Damit fliegst du, vor allem im Bodybuilding noch schön auf die Klappe.
    Wieso das denn?? Was denn für Übermut und warum sollte ich mit irgendwas auf die Klappe fliegen??

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson
    Wieso das denn?? Was denn für Übermut und warum sollte ich mit irgendwas auf die Klappe fliegen??
    Dein Übermut: Du meinst das Grundprinzip des BBing erkannt zu haben, und lachst über andere Meinungen.

BBing ist ein INDIVIDUALSPORT ein EINZELKÄMPFERSPORT bei dem es für jeden andere ideale Traingsgewohnheiten gibt die jeder selbst ergründne muss.

Und warum zum Teufel, sollen Anfänger keine Isos machen. Erkläras mir. Logische Wissenschaftliche Erklärung. Warum sollte in Anfänger nicht mit 2er Split einsteigen. Warum immer nur WKM.

Und jetzt bitte nicht "da wird halt alles gleichmäßig beansprucht". Ein 2er Split beansprucht auch alles.

Dein Übermut: Du meinst das Grundprinzip des BBing erkannt zu haben, und lachst über andere Meinungen.

Nein, ich habe darüber gelacht, weil du gesagt hast es gibt kein Grundprinzip. Wenn es das nicht gibt, warum bauen Menschen seit Jahrzehnten denn überhaupt Muskeln auf bzw. gibt es Wettkampf-BBs die seit eh und je gleich trainieren?

BBing ist ein INDIVIDUALSPORT ein EINZELKÄMPFERSPORT bei dem es für jeden andere ideale Traingsgewohnheiten gibt die jeder selbst ergründne muss.
    Stimmt, habe ich auch nie bestritten

Und warum zum Teufel, sollen Anfänger keine Isos machen. Erkläras mir. Logische Wissenschaftliche Erklärung. Warum sollte in Anfänger nicht mit 2er Split einsteigen. Warum immer nur WKM.

Da gibts ettliche Gründe für wie z.B.

1. Man nutzt die Gelegenheit eine Übung von Anfang zu erlernen frei nach dem Motto was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr. Wer also von beginn an die falscheTechnik benutzt wird schnerl an seine Grenzen stoßen als ihm lieb ist.

2. Mit Isos wird der Anfänger davon abgehalten seine volle Power in die GÜs zu stecken, die nunmal die effektivsten Übungen sind

3. Ein Anfänger (mit kleinen Muskeln) kann einfach öfters trainieren bzw. diese belasten ,weil sie sich schneller regenerieren. Ein Splittraining also jede Muskelgruppe nur 1 mal die Woche wären absolute Zeitverschwendung.

4. Iois sind einfach nur Energieverschwendung. Wenn ein Anfänger z.B. alles aus KB rausholt was geht kann er mit Isos gar keine Reize mehr setzen. Das ist vllt gut um durchzu pumopen aber die entscheidenden reize werden vorher gesetzt. Wenn jemand nu neinen TRainingsplan hat ,der vollgepackt ist mit Isos, dann hat er dies automatisch im Hinterkopf und gibt bei der Primärübung niemals alles, sprich die Intensität fehlt. Das ist ein typischer Anfängerfehler, glaub mir. Ich weise jedes WE (Fr oder Sa) genügend Kunden ein, die bei meinem Kumpel ins Studio kommen.

Und jetzt bitte nicht "da wird halt alles gleichmäßig beansprucht". Ein 2er Split beansprucht auch alles.
    Sieh oben. Es geht um die Frequenz die man bei einem Splitplan auslässt. Wenn ic hschon sehe, dass einer mit 100kg bei KB rumeiert und dann sagt er will einen 4er split amchen. Sorry, aber da muss erst an anderen Rädchen und Ecken gedreht und gebaut werden, bevor sowas in frage kommt. Bei mir zumindest fängt das Alphabet bei A an und nicht be B,C oder sogar D

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Zitat Zitat von Sportnahrung Engel
    Ernährung spielt mit ca. 70% die wichtigste Rolle zur Erreichung Ihrer persönlichen Trainingsziele. Passend zu Ihrem Trainingsplan finden Sie hier unsere Ernährungsregeln zum Muskelaufbau oder Fettabbau
    steht dort auch...