Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neuer Benutzer

Übung "ersetzen"

Nabend,

mache nun seit 3-4 monaten den wkm-plan,
    das klappt auch alles ganz gut und konnte mich auch überall gut steigern.

jedoch komme ich mit dem rudern einfach nicht sehr gut klar, auch hier habe ich mich zwar gesteigert jedoch gefällt mir die übung einfach überhaupt nicht.

wäre es möglich eben jene zu ersetzen durch Latziehen und bizepscurls z.B.,
    da mir diese defintiv mehr zusagen.

Danke im vorraus

Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Mach KH Rudern! #popcorn

Discopumper/in
    mir hat das lh rudern auch nicht gefallen, bin umgestiegen auf enges rudern im sitzen und vollkommen zufrieden lat spüre ich hiermit mehr

http://www.fitnesscenter.at/wissen/t...ruecken_04.gif

Discopumper/in Avatar von Edelemilsa
    Zitat Zitat von oODaveOo
    Mach KH Rudern! #popcorn

Genau, Kurzhantelrudern dann.

Gesperrt
    LH Rudern und Frontdrücken brauch man nicht. Habe mit diesen Übungen auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Kniebeugen + Bankdrücken und Kreuzheben + Klimmzüge finde ich viel besser.

Frontdrücken ging mir zuviel auf die Schulter und zuwenig auf die Brust, und LH Rudern zuviel auf die hinteren Deltas und zuwenig auf den Nacken/Oberer Rücken/Bizeps als Kreuzheben + Klimmzüge.

Wenn man Klimmzüge nicht im Untergriff macht, trainieren die auch noch die Brust und Schultern.

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\

Zitat Zitat von NobodyNoOne
    LH Rudern und Frontdrücken brauch man nicht. Habe mit diesen Übungen auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Kniebeugen + Bankdrücken und Kreuzheben + Klimmzüge finde ich viel besser.

Frontdrücken ging mir zuviel auf die Schulter ja was solls denn deiner meinung nach sonst treffen?!und zuwenig auf die Brust,Dafür haste doch BD drinn und LH Rudern zuviel auf die hinteren Deltas und zuwenig auf den Nacken/Oberer Rücken Falsche Technik/Bizeps als Kreuzheben + Klimmzüge.

Wenn man Klimmzüge nicht im Untergriff macht, trainieren die auch noch die Brust und Schultern. Und im UNtergriff hängst du an den Füßen - oder wieso sollen Klimmis im UNtergriff die Schultern und Brust nicht mittrainieren?

MFG

Gesperrt
    @/Markus\: Natürlich ist Bankdrücken drin aber statt Frontdrücken kann man ja nochmal Bankdrücken machen was auch die Schultern trainiert, aber vor allem noch mal gscheit die Brust.

Zum Untergriff: Untergriff ist was ganz anderes als die normalen Klimmzüge. Mach mal Frontdrücken im Untergriff oder Bankdrücken im Untergriff. Klimmzüge im Untergriff sind auch so eine Abwanndlung einer Übung.

Klimmzüge - Original:
    http://www.youtube.com/watch?v=eaxmZ...eature=related

Klimmzüge - Abwandlung:
    http://www.youtube.com/user/Hoosier1...56/hdnQhunm_ko

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Zitat Zitat von NobodyNoOne
    @/Markus\: Natürlich ist Bankdrücken drin aber statt Frontdrücken kann man ja nochmal Bankdrücken machen was auch die Schultern trainiert, aber vor allem noch mal gscheit die Brust.

Klar trainiert BD die Deltas mit, jedoch liegt der Fokus bei Frondtdrücken auf den Schultern bei möglichst geringem Brusteinsatz und bei BD auf dem Pectoralis bei möglichst geringem Schultereinsatz. Kann man also denk ich nicht vergleichen die übungen, außer dass du bei beiden eben "drückst"

Zum Untergriff: Untergriff ist was ganz anderes als die normalen Klimmzüge. ahaa, interessantMach mal Frontdrücken im Untergriff oder Bankdrücken im Untergriff BD im untergriff trainiert immer noch Brust und bezieht dabei trizeps und Schultern mit ein, das selbe gilt für Frontdrücken. Nur weil du die hand drehst, werden doch keine völlig anderen muskeln beansprucht. Klimmzüge im Untergriff sind auch so eine Abwanndlung einer Übung wohl eher ne variante

Klimmzüge - Original:
    http://www.youtube.com/watch?v=eaxmZ...eature=related

Klimmzüge - Abwandlung:
    http://www.youtube.com/user/Hoosier1...56/hdnQhunm_ko

Die übungen sind mir beide bekannt, habe beide schon verwendet. Auch hier gilt das selbe - nur weil du die hände drehst triffst du keine anderen muskeln

Für die unterarme kanns wohl schon einen unterschied machen ob du das handgelenk supinierst oder nicht, deinem lat wird das aber relativ wurscht sein.
    Das einzige, dass sich hier ändert, ist der winkel aus welchem der muskel beansprucht wird.

Gesperrt
    Ich benutze ja Klimmzüge nicht um nur den Lat zu trainieren. Untergriff ist auch einfach nicht funktional denn wenn man sich eine Wand hochzieht geht das mit Untergriff gar nicht. Ein Jab mit Untergriff zum Beispiel ist auch nicht möglich aber ein Aufwärtshacken schon.

Eisenbeißer/in
    Klimmzüge nicht fürn LAT? aha...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte