-
Eisenbeißer/in
Rindersteaks rocken ! Ständig wenig fett und womöglich noch wenig Kohlenhydrate is doch kagge...
-
BB-Schwergewicht
stimmt, schmeckt auf jeden fall auch besser als pute. die kann ich eh nicht mehr sehen, wenn geflügel, dann gibt's bei mir momentan nur noch huhn.
-
rind hackfleisch kann man sich mal gönnen ist gut als abwechslung kriegt man besser runter aber dann auf die gesamtbilanz achten wegen dem fett
-
Na dann hol ich mir heut mal Rinderfilet. Wie kann man das ohne großen Schnickschnack zu bereiten. Einfach bisschen Zwiebel rein und fertig?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Orgy
Na dann hol ich mir heut mal Rinderfilet. Wie kann man das ohne großen Schnickschnack zu bereiten. Einfach bisschen Zwiebel rein und fertig?
ich brat's mir einfach mit etwas öl in der pfanne an und mach' hinterher bissl salz&pfeffer drauf. dazu gibt's einen kleinen salat. das schmeckt so gut, da braucht man nix dazu.
 Zitat von rpa4yst
rind hackfleisch kann man sich mal gönnen ist gut als abwechslung kriegt man besser runter aber dann auf die gesamtbilanz achten wegen dem fett
stimmt. ich mach' mir auch gern buletten aus rinderhack momentan. haben zwar nicht wenig fett, aber da ich sowieso AD mache, stört mich das nicht.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Orgy
Fleisch soll Raumtemperatur haben
Mit Salz und Peffer würzen (plus Senf bestreichen wenn du willst)
PFanne (am besten Gusseisen, aber zur Not tut es auch die obligate Teflonpfanne) mit Öl ausstreichen: etwas Öl. Küchentuch, verstreichen
Pfanne nicht zu heiss werden lassen
ca. 1 Minute pro cm Dicke auf jeder Seite langsam braten, dabei nur 1x wenden
Fleisch nach dem Braten ca 15-20 Minuten auf einem Teller ruhen lassen, damit sich der Saft im Fleisch schön verteilt und es zart und saftig wird (diesen Schritt vergessen die meisten und wundern sich, dass das gute Ding so zäh ist und beim Schneiden alles rausrinnt)
Nochmals Pfeffer aus der Mühle drüber
Beiage: Grüne Bohnen, Kohlsprossen, Brokkoli, Süsskartoffel (weichkochen wie Kartoffel und erst NACHHER schälen)
Tip: Schmeckt auch, wenn man es kalt werden lässt und in Stücke geschnitten tuppert.
Mir rinnt das Wasser im Mund zusammen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von tintifax_2
Fleisch soll Raumtemperatur haben
Mit Salz und Peffer würzen (plus Senf bestreichen wenn du willst)
PFanne (am besten Gusseisen, aber zur Not tut es auch die obligate Teflonpfanne) mit Öl ausstreichen: etwas Öl. Küchentuch, verstreichen
Pfanne nicht zu heiss werden lassen
ca. 1 Minute pro cm Dicke auf jeder Seite langsam braten, dabei nur 1x wenden
Fleisch nach dem Braten ca 15-20 Minuten auf einem Teller ruhen lassen, damit sich der Saft im Fleisch schön verteilt und es zart und saftig wird (diesen Schritt vergessen die meisten und wundern sich, dass das gute Ding so zäh ist und beim Schneiden alles rausrinnt)
Nochmals Pfeffer aus der Mühle drüber
Beiage: Grüne Bohnen, Kohlsprossen, Brokkoli, Süsskartoffel (weichkochen wie Kartoffel und erst NACHHER schälen)
Tip: Schmeckt auch, wenn man es kalt werden lässt und in Stücke geschnitten tuppert.
Mir rinnt das Wasser im Mund zusammen 
wenn ich heute nicht schon leckere rinder-minutensteaks gehabt hätte, würd' ich jetzt wahrscheinlich durchdrehen.
-
Was war die Frage?
 Zitat von rebelwithacause
wenn ich heute nicht schon leckere rinder-minutensteaks gehabt hätte, würd' ich jetzt wahrscheinlich durchdrehen. 
tut mir leid
-
Banausen.... Rind wird niemals vor dem braten gewürzt, sondern immer danach... Und dann möglichst guten Pfeffer nehmen, macht das ganze noch leckerer...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von afool
Banausen.... Rind wird niemals vor dem braten gewürzt, sondern immer danach... Und dann möglichst guten Pfeffer nehmen, macht das ganze noch leckerer...
So schauts aus... der pfeffer verbrennt dir in der Pfanne nur