-
 Zitat von Mephisto
Hast du denn einen?
Selbst mit irgendwelchen Supps wird dir das auch nur ein Labor genau sagen können, aber gut...anscheinend verstehe ich das Ganze auch nur nicht.
MfG
M.
habe keinen calcium mangel aber kann mir schon denken wenn man über einen zeitraum sich nicht mit calcium haltigen lebensmittel ernährt schon einen calcium mangel kriegt oder nicht? wieviel braucht man denn so am tag oder ist der calcium auch durch ausgewogene nahrung gedeckt und muss nicht zwangsweise calciumhaltige lebensmittel sein?
-
Was war die Frage?
Sorgen machen sich manche Leute...
Also ich gebe dir jetzt noch 2 Dinge dir Sorgen zu machen:
- Zu viel Phosphor (Coca Cola!)
- Zu wenig Vitamin D (nie im Freien)
Beides hängt ursächlich mit dem Kalziumhaushalt zusammen.
Nicht zu vergessen die Nebenschilddrüse produziert zu viel Hormon oder die Nieren und der Darm funktionieren nicht richtig.
Soltest du aber dein Hobby ernst nehmen und viel Wasser trinken (je härter desto Kalziumreicher, da Kalk ja bekanntlich CaC03=Kalziumkarbonat ist), Salat und Gemüse essen sowie auch zwischendurch Nüsse dann ist der Tag gerettet und du wirst auch mit 80 noch nicht an Osteoporose leiden
Solltest dir aber immer noch Sorgen machen, dann iss halt regelmässig Kreide (ist nämlich auch Kalk)
-
-
 Zitat von Schnulle85
hey conny vielen dank sehr übersichtlich + informativ genau das hab ich gebraucht danke
-
Sportstudent/in
Mit abstand beste calcium quelle ist ROTES FLEISCH. obwohl scheinbar wenig calcium darin enthalten ist,
ist es um ein vielfaches besser absorbierbar als aus JEDER anderen Quelle (auch viel besser als milch, kaese)
Calcium aus Pflanzennahrung kann praktisch ueberhaupt nicht absorbiert werden.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Alexx
Mit abstand beste calcium quelle ist ROTES FLEISCH. obwohl scheinbar wenig calcium darin enthalten ist,
ist es um ein vielfaches besser absorbierbar als aus JEDER anderen Quelle (auch viel besser als milch, kaese)
Calcium aus Pflanzennahrung kann praktisch ueberhaupt nicht absorbiert werden.
Wo haste das ausgegraben? Kalzium wird als Kalzium-Ion aufgenommen, es ist dem Körper herzlich wurscht aus welcher Quelle es kommt.
Das viel Milch trinken gut für den Kalziumhaushalt ist, ist allerdings überholt.