Hallo bbszene.

Allgemeine Beschreibung der Schmerzen:
Ich habe ein Problem mit dem rechten! Unterarm.
Habe mich vorher anhand eines Anatomiebildes schlau gemacht , um euch auch genau sagen zu können, wo die Schmerzen auftreten.
Ich habe letzte Zeit fast immer Schmerzen am Tag nach dem Bizepstraining und Rückentraining, sowie beim Bizepstraining selber. Beim Bizepstraining sieht es z.B. so aus, dass ich im rechten Bizeps nur die betroffenen Stellen merke jedoch nicht den Bizeps selber. Ganz anders im linken Arm. Dort keine Schmerzen und ich spüre nur den Bizeps, wie dieser die Arbeit verrichtet.

Schmerzort:
Die Schmerzen treten im langem Hohlhandsehnenspanner, dem speichenseitigem Handbeuger, sowie dem Oberarmspeichenmuskel (Brachioradialis) auf.
Schaut euch einfach dieses Bild an, dann wisst ihr was ich meine und wo ich Schmerzen habe (Einfach oben auf der Seite im gelben Kästchen unter Anatomie: Muskeln vorne 'anklicken'):
http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DN

Schmerzauslösende Bewegung:
Die Schmerzen treten besonders dann auf, wenn ich die oberen Unterarmmuskeln, bzw. Extensoren anspanne (also Handgelenk nach oben 'knicke' im Obergriff) und wenn ich die Hand drehe und zwar vom Ober- in den Untergriff.

Mein Bizeptraining sah mal so aus, dass ich alleine für diese kleinen Muskel 9 bis 12 Sätze machte, was natürlich völliger Schwachsinn war (damals hatte ich auch ähnliche Schmerzen, wohl todsicher wegen des viel zu hohen Volumens).
Das ist schon Monate her. Ich habe damals dann 2 Wochen komplett auf Bizeps Training verzichtet bis die Schmerzen komplett weg waren und dann, so wie ich es jetzt mache, nur noch 6 Sätze Bizeps ausgeführt.

Ich mache eigentlich immer 3 Sätze Hammer Curls und dann wechselnd mal 3 Sätze Sz-curls, kh-curls im stehen, sitzen oder auf der Schrägbank.

Ich selber habe mir schon überlegt das vielleicht mein Brachioradialis durch die Hammer Curls und dazu durch die Klimmzüge am Rückentag überfordert sein könnte? Vielleicht sollte ich dann nur einen oder 2 Sätze Hammer Curls machen?

Ich hoffe hier können mir manche Medizinisch erfahren User helfen eine langwirige Lösung gegen diese Schmerzen bzw. dieses Problem zu finden.
Mich nervt das extrem und ich möchte endlich wieder komplett sorgen, sowie Schmerzfrei meinen rechten Bizeps trainieren.
Vielleicht habt ihr ja Lösungsansätze, Tipps, Ratschläge oder Vermutungen.
!!! Immer her damit !!!
Mfg Tobi 87