-
Harzer Käse soll relativ viel Kalcium haben, wieviel genau kann ich dir aber nicht sagen, wenns dich genau interessiert einfach mal google anschmeissen, mMn ist das aber nur Erbsenzählerei auf die es gerade bei Anfängern überhaupt nicht ankommt.
-
 Zitat von rpa4yst
haha ne eigentlich nicht muss mir nur meinen ernährungsplan ausgleichen, damit keine lücken vorhanden sind. 
Also wenn du schon so ins Detail gehst und dir um Kalzium Sorgen machst, dann muss der Rest des EP ja perfekt sein.
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Also wenn du schon so ins Detail gehst und dir um Kalzium Sorgen machst, dann muss der Rest des EP ja perfekt sein.
MfG
M.
hmm..teils teils bin ja noch dabei nur möcht ich nicht soviele KH aus milch zu mir nehmen sondern eher komplexe das war so der grund dafür. Hab es momentan bischn schwer mit lactose deswegen auch.
-
 Zitat von Manoah
Harzer Käse soll relativ viel Kalcium haben, wieviel genau kann ich dir aber nicht sagen, wenns dich genau interessiert einfach mal google anschmeissen, mMn ist das aber nur Erbsenzählerei auf die es gerade bei Anfängern überhaupt nicht ankommt.
alles klar danke dir
bin dann mal off für heute denk ich gute nacht.
-
 Zitat von rpa4yst
hmm..teils teils bin ja noch dabei nur möcht ich nicht soviele KH aus milch zu mir nehmen sondern eher komplexe das war so der grund dafür. Hab es momentan bischn schwer mit lactose deswegen auch.
Kalzium sind Kohlendhydrate?
-
Ich denke/hoffe, dass er das anders gemeint hat
-
um Calcium würd ich mir wenig Gedanken machen, die Versorgung ist bei Erwachsenen in der Regel mit normaler Ernährung ausreichend - lediglich bei Kindern im (Knochen-) Wachstum kann es zu Unterversorgung kommen...
-
Bei Harzer gibt es bei mir Varianten die ich eher meide.
Während andere super schmecken.
Hole den meistens vom Aldi.
Dazu Pfeffer und Gewürze.
Vorteile beim Harzer sind auch, das darin auch Casein enthalten ist.
Somit hat man bei keinen Carbs auch Abends eine gute Eiweiss Versorgung.
Es gibt noch Fitkäse 5%, der ist auch Ansichtssache.
Mir schmeckt dieser.
Ansonsten nehme ich eine Scheibe von 10% Fettgehalt, oder 17%.
Leider gibt es z.B. den Gauda mit 3% nur in bestimmten Marktketten und nicht in unserer Region.
-
 Zitat von Thai-Boxer
Kalzium sind Kohlendhydrate?
neeee hab es in meinen anderen threads besser erklärt, denke deswegen haben die neuen nicht so den durchblick.
also ich wollte die KH in der milch meiden wegen der lactose, weil ich es momentan schwer hab mit der lactose.
-
 Zitat von S_H
um Calcium würd ich mir wenig Gedanken machen, die Versorgung ist bei Erwachsenen in der Regel mit normaler Ernährung ausreichend - lediglich bei Kindern im (Knochen-) Wachstum kann es zu Unterversorgung kommen...
das klingt logisch und habe es auch oft gelesen. danke!