Zitat Zitat von Currysuechtig
Jetzt frage ich mich natürlich, was ich davon halten soll?
Als kleine Randinfo: Ich will vorwiegend Masse aufbauen und von dem geht auch Christian Engel aus.
Frag Dich doch einfach was der von Sportnahrung Engel wirklich will? Supps verkaufen? Vielleicht möglichst viele? Was wenn dem ein (wkm-)Plan entgegensteht, der, wenn man ihn ernsthaft ausführt, grösstmöglichen Erfolg geradezu garantiert? Auch ohne Supps? Würde der Mann dann nicht lieber einen Plan empfehlen, der nicht so erfolgreich ist, um dann bei fehlendem Erfolg auf die dazu nötigen Nahrungsergänzungen zu verweisen?

Profis trainieren nicht mit Grundübungsorientierten Plänen? Ja, das sind auch keine Anfänger mehr, und die Art und Weise ihrer "Supplementierung" erlaubt auch ein erweitertes Training.

Und NEIN! Sie tun es doch, sie trainieren alle mit Plänen die auf Grundübungen basieren, ergänzen sie aber um weitere Übungen.

Würdest Du einem Erstklässler der gerade das ABC lernt, noch lernen muss, einen Beitrag im Feuilleton der FAZ schreiben lassen? Oder würdest Du warten bis er ganze Wörter schreiben kann, ganze Sätze, ganze Aufsätze, eventuell das Abi geschafft und studiert hat?

Der dümmste und fetteste Nordic Walker käm nicht auf die Idee mit dem Trainigsprogramm von Dieter Baumann anzufangen. Aber bei BB ist es fast schon normal, dass Anfänger die Pläne von Weltmeistern kopieren. Irgendwoher muss es ja kommen, dass BB landläufig als Sportart für die geistige Unterschicht gilt...

Viel Spass

wildsau