Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von messias01
    Bei Harzer gibt es bei mir Varianten die ich eher meide.
    Während andere super schmecken.

Hole den meistens vom Aldi.
    Dazu Pfeffer und Gewürze.

Vorteile beim Harzer sind auch, das darin auch Casein enthalten ist.
    Somit hat man bei keinen Carbs auch Abends eine gute Eiweiss Versorgung.

Es gibt noch Fitkäse 5%, der ist auch Ansichtssache.
    Mir schmeckt dieser.
    Ansonsten nehme ich eine Scheibe von 10% Fettgehalt, oder 17%.

Leider gibt es z.B. den Gauda mit 3% nur in bestimmten Marktketten und nicht in unserer Region.
    jo alles klar danke dir ich schau mich dann einfach mal im kühlregal um !

75-kg-Experte/in
    bei real gibt es käse von real selbst.

den gibt es in zig abstufungen. die für dich interessanten sind wohl 5% und 10%. wie der 10%ige schmeckt, kann ich dir leider nicht sagen. der 5%ige ist genießbar, hat aber natürlich kein übertrieben starkes käsearoma.

bei rewe gibt es ähnliches. schau da mal nach käse von arla. den gibt es ebenfalls mit 5%.

was ich auch noch gefunden habe war kochkäse in der metro. der hatte auch nur irgendwas zwischen 1 und 4% wenn ich mich richtig entsinne.

generell finde ich es schwer mit dem scheibenkäse. aldi ist da leider auch nicht gut ausgestattet.

was es noch bei aldi gibt was geht ist: belight mozarella (hat glaube knappe 10%), belight feta (8,5%), belight frischkäse 4% und es gibt einen belight reibekäse z.b. für gratin und ähnliches mit 16% fett (also auch nicht so wirklich das wahre aber mal okay)

soweit mal meine käseübersicht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Eisenkerker
    bei real gibt es käse von real selbst.

den gibt es in zig abstufungen. die für dich interessanten sind wohl 5% und 10%. wie der 10%ige schmeckt, kann ich dir leider nicht sagen. der 5%ige ist genießbar, hat aber natürlich kein übertrieben starkes käsearoma.

bei rewe gibt es ähnliches. schau da mal nach käse von arla. den gibt es ebenfalls mit 5%.

was ich auch noch gefunden habe war kochkäse in der metro. der hatte auch nur irgendwas zwischen 1 und 4% wenn ich mich richtig entsinne.

generell finde ich es schwer mit dem scheibenkäse. aldi ist da leider auch nicht gut ausgestattet.

was es noch bei aldi gibt was geht ist: belight mozarella (hat glaube knappe 10%), belight feta (8,5%), belight frischkäse 4% und es gibt einen belight reibekäse z.b. für gratin und ähnliches mit 16% fett (also auch nicht so wirklich das wahre aber mal okay)

soweit mal meine käseübersicht.

alles klar vielen dank für die ausführlichen infos.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123