naja, es gibt genug 70 kg Hänflinge die plan und sinnlos "Hanteln heben"
Es geht ja nicht darum eine Riesenwissenschaft aus dem Training zu machen doch wäre es wesentlich motivierender wenn man nun gewisse Grundregeln wüsste:
wie zum Beispiel um große Muskeln aufzubauen muss ich:
- einfach sehr stark werden
- einen möglichst großem Pumpeffekt haben für eine Neubildung von Blutgefäßen bzw. dem metabolischen Faktor
- übungen wählen die meine Muskeln in eine extreme Stretchposition bringen
- Teilwiederholungen am Punkt größter Krafterzeugung ausführen ( Burns bwz. X-Reps)
- zum Ablsoluten Muskelversagen trainieren
- Wiederholungen extra langsam ausführen
- ein Muskelbrennen erzeugen
- die negative Phase betonen
Die Liste wäre ewig weiterführbar und jeder schwört auf etwas anderes.
Wüsste ich was nun wirklich Muskeln aufbaut könnte ich mir ein wirklich gescheites Trainingsprogramm aufstellen....
Ich weiss ich bin vielleicht ein wenig "bessesen" was das angeht doch in Wahrheit ist es doch so, dass ein natural mit "normalen" Genen effektiv Trainieren muss während ein Stoffer einfach mal eine Hantlen hochheben muss um zu wachen... Ich denke die größte Verwirrung unter sämtlichen Naturals ist enstanden aufgrund Äusserungen von Stoffern (die es nicht zugeben) und Leuten mit extrem guter Genetik ( die trainieren können wie sie wollen) über ihr jeweils erfolgreich angewendetes Trainingssystem.
Ich hoffe es gibt hier ein Paar Leute die sich tatsächlich damit auseinandergesetzt haben wie ein Muskel wächst und nicht einfach nur eine Hanteln anfassen
gruß Alex
Lesezeichen