
-
75-kg-Experte/in
Hier im Studio in Suedafrika ist zur Zeit Francis Benfatto.
Er ist einer der wenigen Bodybuilder der damals am drogenfreien Mr Olympia teinahm und einfach nur genial aussah. Weiss nicht ob du ihn kennst aber er war auch auf der Fibo dieses Jahr und hat dort seine Produkte vorgestellt.
Sein Training besteht fast nur aus leichten Gewichten aber die Technik ist perfekt und aussfuehurng fast in Zeitlupe. Er meint immer dass man den Muskel nicht anluegen kann da dieser nicht im Sinne von Gewichten denkt.
-
75-kg-Experte/in
Francis hat auch fuer eine Suedafrikanisches BB Magazin einen interessanten Artikel uber Wettkampfvorbereitung geschrieben. Ich werde den mal fuer die Szene uebersetzen.
Caridio macht er zB gar nicht und er ist der Meinung dass Bodybuilding nicht mehr das ist was es sein sollte. Bei zu vielen geht es nur noch um schnelle Masse, sich voll fressen und danach wieder mit Cardio das ganze Fett verbrennen. Seine Vorbereitung fuer die Fibo hat nur 5 Wochen gebraucht. Alter: 54!
-
BBszene kennt mich
Sein Training besteht fast nur aus leichten Gewichten...
Er hat aber sicherlich nicht immer mit leichten Gewichten trainiert.
Es ist nunmal Fakt, dass man mit schweren Gewichten traineiren muss um große Muskeln zu bekommen. Natürlich trotzdem mit entsprechender Technik.
Wenn man mal einen gewissen Leistungsgrad erreicht hat, dann kann man Muskeln auch mit leichteren Gewichten halten, weil man eben den Muskel so ansteuern kann, das er ausreichend stimuliert wird.
Und in einem Punkt hat er völlig recht
Er meint immer dass man den Muskel nicht anluegen kann da dieser nicht im Sinne von Gewichten denkt.
Gewicht ist nur als Orientierung gedacht bzw. um zu sehen ob man sich steigert. Gewicht an sich ist für einen BB zweitrangig.
-
Eisenbeißer/in
drogenfreier Mr Olympia...
leichte Gewichte...
zeitlupenartige Ausführung...
Cardio gar nicht...
Mit anderen Worten: Ein Märchenerzähler unter OMG-Ddesse SONNE.
Diese knollenartig verdickten Oberarme stecken voller "Hilfsmittel"
Wer das glaubt wird "seelisch"
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von steppo25
drogenfreier Mr Olympia...
leichte Gewichte...
zeitlupenartige Ausführung...
Cardio gar nicht...
Mit anderen Worten: Ein Märchenerzähler unter OMG-Ddesse SONNE.
Diese knollenartig verdickten Oberarme stecken voller "Hilfsmittel"
Wer das glaubt wird "seelisch"
ok jetzt mal langsam. Sehr gut informiert scheinst du nicht zu sein und beim Lesen hast du auch geschlampt. 1990 gab es den ersten und einzigsten DROGENFREIEN Mr Olympia contest bei dem Francis in extrem guter Kondition dabei war. Ich habe niemals gesagt dass er heute keine Drogen nimmt und noch nie welche nahm
Mit einer Kalorienreduzuierten Ernaehrung und gutem Training braucht man kein Cardio. Was soll daran jetzt so unglaublich sein
Das mit den leichten Gewichten kam falsch rueber. Es ging um langsame Saetze mit perfekter Technik. Gerade wenn man so trainiert muss man zwangslaeufig mit dem Gewicht etwas runter. Die Intensitaet ist bei solcher Methode enorm.
Wenn du meinst man man kann so nicht aufbauen dann ist das deine Meinung. Francis trainiert zur Zeit ein paar Leute und ich kann dir garantieren das man den Erfolg sieht (Siehe auch Bild von Francis und eine seiner Schueler)
-
75-kg-Experte/in
Team Benfatto
-
Ähnliche Themen
-
Von Tiboeli1994 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.03.2011, 18:46
-
Von TheZilla im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:29
-
Von BadBiter im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 30.01.2011, 09:50
-
Von b-first im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:14
-
Von Lexe_18 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 29.03.2009, 11:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen