mm ein shirt wie teuer sind die teile? etwa?
imoment komm ich noch recht gut ohne klar
100-120 Euro. Wenn du direkt in den USA bestellst ist aber billiger 85 Dollar + 12 Dollar Versand kostet das dann etwa.
Dass du ohne gut klar kommst glaub ich dir gern, das wird wohl fast jedem so gehen, aber sie sind nunmal erlaubt und bringen bei richtigem Training einiges an Gewicht. Also zum Wettkampferfahrung sammeln braucht man sicher keins, aber wenn man mal was gewinnen will, wirds ohne schwer.

wie finde ich die Vereine raus?
Schau dich mal auf www.bvdk.de unter Links -> Landesverbände. Da dann mal die entsprechenden Leute anmailen.
Und frag mal im Kraftsportforum nach, vielleicht treibt sich ja jemand aus deiner Nähe da rum.

aber kommt nicht an einen Wettkampf Tag BD und KB,KH dran?
Doch, bei einem Kraftdreikampf Wettkampf schon. Ich hab erst eine KDK Meisterschaft mitgemacht, da waren alle drei Disziplinen innerhalb von einer Stunde oder so dran. Ist aber kein größeres Problem, sollte man halt vorher im Training mal probieren.
Deshalb ist es übrigens auch gar nicht mal sooo blöd Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit zu machen.

Es gibt aber auch reine Bankdrückwettkämpfe. Ich hab das gleiche Problem wie du, zur Zeit kann ich nichtmal 100kg schmerzfrei beugen, von daher konzentrier ich mich rein aufs Bankdrücken.

Gruß, Joe