Zitat Zitat von Rollmann
ok, hast recht LP. aber deine argumentation, eine tiefere wertigkeit mit höherer pulverkonsumation ist ja auch nicht wirklich stichhaltig.
Für dich vielleicht, aber das kommt ganz auf den Standpunkt an, wie (leider ) bei jeder Diskussion.
Zitat Zitat von Rollmann
ich hab mehr eine persönliche abneigung gegen MN, da ich einen der Verkäufer kenne. der grösste quacksalber.
Das ist was anderes und das können ich oder andere sehr wenig bis nicht beeinflussen.
Zitat Zitat von Rollmann
und dass ein protein, dass zum grössten teil aus soja besteht weniger wertvoll ist, als z.b. eines mit 70% molkeprotein-anteil ist ja auch nicht zu leugnen.

gruss!
Wenn du von der Wertigkeit ausgehst, logischerweise schon.
Wenn du aber das ganze eher quantitativ betrachtest und die (jedenfalls scheint es so zu sein) leicht anabolen Effekte von "hochwertigem" Whey außer Acht läßt...
Wobei die Qualität übrigens meiner Meinung nach meistens in keinem Verhältnis zum Preis steht!
...Dann sieht die Sache finanziell schon erheblich anders aus, und das ist nun mal der Aspekt, dem viele große Beachtung schenken.
Das ein Whey von einer der großen Firmen aus USA etc. "besser" ist, sollte wohl jedem klar sein. Aber das deswegen günstiges Protein so verteufelt wird mit Hammerargumenten wie "Soja macht weiblich" ist einfach dumm.
Zum schnellen Aufbau von sehr viel Muskelmasse ist günstiges Protein hervorragend geeignet. Grundlage bilden nachwievor die Trainingsbedingungen. Wer sein Geld für Whey "überragender Qualität" rausblasen möchte, soll das doch bitte tun. Doch denen, die das machen, sollte auch gesagt sein: Führt euch bitte auf wie Pros, mit euren "nur das beste für meinen Body"-Attitüden. Ihr schafft das! Gx
LP