naja 100€ geh noch...
aber wie würde ich den dir richtige größe raus dinden....

zumal man bei den Wettkämpfen ja noch den Kreuzheberanzug/Kniebeugeanzug brauch....
Ja, der kostet aber bloß so 60 Euro rum.
Die Größe ist nicht so das Problem, da sollten sich die Leute im Verein schon auskennen. Ausserdem kannst du sicher das ein oder andere Hemd deiner Vereinskameraden anprobieren, bevor du dir ein eigenes kaufst.

in 1h wird das schon extrem hart....
äh da hat man aber nicht viel zeit zum aufwärmen....
Ich fands nicht schlimm. Zeit hat man genug. Vielleicht wars ja auch mehr als eine Stunde, mir ists jedenfalls wie eine Stunde vorgekommen...

genau bei so was würde ich gerne mal mit machen....
zumal ich wenn alles gut klapt ende des Jahres 130kg+ drücke clean!
Bankdrücken für Jugend und Junioren (18-23) ist immer im Frühling. Am 28.05 ist dieses Jahr die Deutsche Bankdrücken Jugend/Junioren, die Landesmeisterschaften sind ein paar Wochen vorher. Nächstes Jahr wird es wieder ähnlich sein.
Im Herbst ist immer die KDK-Saison für Jugend/Junioren, aber das wird wohl nix mit Bundeswehr.

Such dir einfach mal in aller Ruhe einen Verein und starte nächsten Frühling mal.

aber wer weis was mich der Bund kostet.....
Kommt drauf an. Mich hats einiges gekostet, aber da war auch meine eigene Faulheit schuld. Hab teilweise gar nicht trainiert. Ich hab dann die letzten Monate angefangen zweimal die Woche (Freitag + Samstag) Bankdrücken recht shirtspezifisch zu trainieren. Da gings auch während der Bundeswehrzeit wieder aufwärts.
Kniebeugen und Kreuzheben hab ich fast gar nicht gemacht, jetzt tut mir bei 100kg schon der Rücken weh. Keine Ahnung woher das kommt, nach der Deutschen geh ich mal zu einem Orthopäden.
Mit meinen Knien fehlt nichts, da kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß, Joe