DER DUMME IST DER LETZTE, DER EINSEHEN WIRD, DASS ER DUMM IST.

Mir würde es auch schwer fallen einzusehen, jahrelang meine Zeit unwiederbringlich mit falschem Training verschwendet zu haben.

@WuddieWuppen

Ich mach mir keinen Spass.
Meine Antwort auf deine Frage:
Vollumen fängt da an, wo ein Athlet mehr trainiert als notwendig, nur weil es in seinem, in diesem Falle falschen, Programm so steht. Ich habe das oft bei Leuten gesehen, die Programme aus z. B. der Flex herraus nehmen und sie ohne nachzudenken befolgen.
Intensiv trainieren eigentlich alle guten Bodybuilder, nur ständig darüber zu reden, dass man doch viel härter trainiert als alle anderen, ist ein zeichen von Schwäche. Und das machen die HITer für mich ständig.
HIT wäre eine Tolle Sache, wenn man zugeben würde, dass es neben der hohen Intensität auch eines gewissen Volumens bedarf. Aber nein, hohe Intensität wird als konträres Ziel zum Vollumen gesehen. Gegen diese Ansicht muss etwas getan werden, da sie viele naive Anfänger verblendet und um ihren Erfolg bringt.

mfg R.W.

@ Giantskiller

Gib mir doch mal deine Interpretation von Hit !
Geht es denn nicht darum so wenig wie möglich zu trainieren? Ich beziehe mich, wenn ich über HIT rede immer auf Mentzers M & B 2 bzw. seine anderen Publikationen. Kennst du die überhaupt?

Würdest du mich eigentlich auch kritisieren wenn ich sagen würde, dass ich immer noch HIT praktiziere, so wie ich es beschrieben habe?

@ Wildsau (Waldmans Heil und Plattschuss)

Du bist doch nur ein kleiner zwergiger Fan.
So einer der nichts weiter mit seinen "Göttern" gemein hat als das Little-Man-Syndrom. Du gehörst zu der Sorte die wie Clowns gekleidet die dicken Jungs bei Meisterschaften oder der z.B. FIBO anbetteln, dass du ein Foto mit ihnen machen darfst, auf dem du neben ihnen dann völlig lächerlich aussiehst.
Ich wette du trainierst nicht einmal. Und wenn ich wette keiner kann es dir ansehen. Vieleicht deine Mutti. Hat sie dir nicht schon mal gesagt, was für einen nietlichen Bizeps du hast. Du hast doch Komplexe. Wenn jemand hier im Forum die Wahrheit sucht und die Wahrheit deiner Meinung wiederspricht, dan mobst du ihn weg, oder?
Und bitte rede nicht immer von Blümchen und Thorus. Wenn du schon jemanden anhimmeln willst, dann sag mal so Dinge wie: Der Coleman trainiert aber viel und hart und deshalb hat er so Dicke Muskeln.

Und was du als Lügen bezeichnest ist ein ganz großes Übel im Bodybuilding. Man nennt es auch Angeberei und ich schäme mich dafür es getan zu haben. Aber Ich habe ja nicht gewusst, dass es hier um Personalien und nicht um die Sache geht.
Wiederlege mir auch nur eines meiner Argumente und ich nehme alles zurück.

P.S. Sobald ich entsprechende Bilder von mir habe (etwa Mai) werde ich sie hier zeigen . Dann wirst du womöglich noch mein größter Fan. Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha.......