Zitat Zitat von BioKartoffel
Hi Zähne,

habe momentan das Problem, dass ich leider absolut kein Geld habe (Sprüche wie geh arbeiten könnt ihr euch sparen, das mach ich auch so ...). Daher kann ich mir leider keine Supps leisten und viel schlimmer noch, ich kann meine Ernährung nicht mehr so umsetzen, wie ich möchte (habe ansonsten immer getrennt eingekauft und gekocht). Dummerweise halten sich meine Eltern für neunmalklug, da sie Akademiker sind und hören auf den Quatsch von der DLG (bzw. auf die gängigen Ernährungsweisheiten). Daher bräuchte ich mal ein paar Tipps für Lebensmittel, die meine Eltern auch kaufen würden (Gemüse, Pilze, fettarmes Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Milch und Milchprodukte, Soja und Sojaprodukte)

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir konkrete Markenprodukte nennen könntet und wo man diese kaufen kann! (Wohnort Nordhessen) Zur Verfügung stehen z.b. Teegut, Edeka, Aldi, Rewe.
Wenn ihr die Nährwerte im Kopf habt oder das Produkt gerade in greifbarer Nähe habt und das abschreiben könntet, wäre auch noch interessant.
Zudem sollen die Produkte KEINE Einfachzucker enthalten und auch KEINE Geschmacksverstärker. Konservierungsstoffe sind denke ich noch ok.
Außerdem sollte es nicht allzu teuer sein und auch etwas länger haltbar, da ich in einem kleinen Dorf wohne, von dem aus ich nur schlecht in die Stadt komme, zumal hier alles dank der dämlichen Baustellen abgesperrt ist -.- .


Jeden tag 1000g magerquark mit obst oder haferflocken und 120g eiweiss sind schon verdrückt.
Resteiweiss was benötigt wird holst du dir aus dem essen was mutter kocht und im kühlschrank vorhanden ist.
Was quark kostet weisst du ja und haferlocken auch.
Magerquark ist eine sehr günstige proteinquelle und gibt es in jedem supermarkt.

Grüße gaggeis