-
Schulterverletzung - Was erwartet mich?
Hallo,
ich habe schon einige Artikel aus dem Forum gelesen. (die Suchfunktion benützt . Nach einer 2jährigen Totaltraininspause habe ich wieder mit dem Krafttraining begonnen und mir in der vierten Woche prompt die rechte Schulter verletzt. Der Schmerz kam erst ungefähr eine Stunde nach dem Training. Zuerst an der Vorderseite, an der Caput longum - am nächsten Tag spürte ich den ganzen Deltoideus (ich hab mich mit Rheumon eingeschmiert >für Sportverletzungen ) Anfangs gings mir besser, doch nach drei Tagen verlagerte sich der Schmerz Richtung Rotatorenmanschetten und Schleimbeutel an der Schulteraußenseite. Das folgende Training hab ich einseitig durchgeführt und das darauffolgende mit 30% Belastung beidseitig um die Mobilität nicht zu verlieren - zumindest dachte ich das. Danach waren die Schmerzen unerträglich - bis zum Ohr hinauf - bis in den Ellenbogen runter. Ich war beim Allgemeinmediziner der hat mir Dolo-Menthoneurin-Gel und Dolo-Neurobion-Kapseln verschrieben um über das Wochenende zu kommen, denn nächste Woche hab ich einen Termin beim Sporttraumatologen.
Meine Fragen: Womit muss ich rechnen? Wie lange werde ich ausfallen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Ärzten? Würdet ihr einseitig weiter trainieren? Wie schlimm kanns schon sein - ist das der Anfang vom Ende?
Vielen Dank im Voraus,
m.f.G.
Mario
-
schwer zu sagen. ich hab vor 1.5 jahren auch schulterprobleme kriegt und bei mir wars im prinzip der anfang vom ende.
-
75-kg-Experte/in
Ich war vor gut nem Jahr an der Schulter verletzt.
Allerdings nicht so schlimm wie du offensichtlich.
Bei mir warens 6 Termine beim Physiotherapeuten, seitdem ist die Schulter bis zum heutigen Tag wie neu.
Kurier das ordentlich aus, dann wirds auch nicht der Anfang vom Ende sein nehm ich an!
Gruß und Kopf hoch!
Jackson
-
hi,
danke für die aufmunterung - morgen erfahr ich hoffentlich mehr.
cu
-
Heute war ich beim Sporttraumatologen und der hat bei mir das Impingement syndrom festgestellt. Die Supraspinatussehne wurde vom Humeruskopf wahrscheinlich beim Bankdrücken eingeklemmt und dadurch hat sich die Sehne entzündet und auch der Bursa subacriomalis - Bestrahlung, Proxen, Physio und irgend ein Gel sollten mich innerhalb zwei Wochen wieder trainingsfähig machen und nach 3-4 Wochen sollte ich wieder voll belastbar sein - wenn keine Besserung eintritt, dann ist wohl eine Arthroskopie fällig.
Keep on trainin'
M.
-
naja dasselbe hat man bei mir vor 1.5 jahren auch diagnostiziert und gesagt. und hat auch gemeint, daß nach ner physiotherapie und etwas außenrotatorentraining das bald wieder aufhören wird...
wünsch dir auf jeden fall alles gute. wird schon wieder werden, nach nem monat training kann ja net viel was sein.
-
- ARotatorentraining bei jeder TE
- Bankdrücken entschärfen (nicht so tief runter bis auf die Brust)
- kein Nackendrücken -> Frontdrücken
- kein Nackenziehen (lat.ziehen) -> vor dem Körper runter ziehen
dann sollte die Schulter wieder werden.
-
...vielen Dank, werde mich daran halten.
Grüße,
Mario