-
Eisenbeißer/in
Herzlichen Dank für diese Enthüllungen!
Für mich immens wichtig könnte die Hintergrundinformation sein (sage ich mal vorsichtig), nämlich dass Karsten den Grundstein für seine Körperentwicklung durch täglich 4-stündiges Training legte!
Ich sehe jetzt etwas klarer, bzw. bekomme eine AHNUNG davon, warum bei mir das Muskelwachstum zeitlebens ausgeblieben ist - den Verdacht hatte ich schon länger. Ich habe noch kein einziges mal in meinem Leben 4 h trainiert!!!!!! Immer so 60-90 min.
Jedenfalls werde ich die Zeiten jetzt steigern und schauen, ob sich (Körper-)UMFANGSMÄSZIG was erreichen lässt (mit P.I.T.T.-Force habe ich bis jetzt "nur" Kraftsteigerungen zu verzeichnen)
-
 Zitat von steppo25
nämlich dass Karsten den Grundstein für seine Körperentwicklung durch täglich 4-stündiges Training legte!
Wenn ich damals den Eindruck hatte das er sich immer solange im Studio aufgehalten hat, meinte ich damit nicht, dass er dann dort 4 Stunden täglich trainiert hat.
Er war halt, mein eigenes subjektives Empfinden nach, immer dann da, wenn ich auch trainiert habe. Er konnte dort gut mit den Leuten, hat sich dort auch sehr wohl gefühlt.
4 Stunden am Stück hat er, da bin ich mir sicher, damals bestimmt niemals trainiert .
-
Sportstudent/in
glaube mal wenn die 4 h training besser wären als ein knappes 60-90 minutentraining, dann würden seine atlethen nicht nach pitt trainieren er hat seine erfahrungen gesammelt und herausgefunden dass pitt für die mehrheit der menschen das beste ist!
-
@steppo25
Mit 4h Train baut kein Mensch was auf bzw. kann niemand so lange richtig
trainieren. Nicht einmal eine Einheit, geschweige denn über längere Zeit.
Ich wage sogar zu behaupten dass so gut wie niemand länger als 90min richtig
trainiert, egal ob HobbyBB oder Profi. So sachen wie Bauch, Cardio, Unterarme,...
nehme ich mal aus.
-
Was war die Frage?
 Zitat von big sepp
@steppo25
Mit 4h Train baut kein Mensch was auf bzw. kann niemand so lange richtig
trainieren. Nicht einmal eine Einheit, geschweige denn über längere Zeit.
Ich wage sogar zu behaupten dass so gut wie niemand länger als 90min richtig
trainiert, egal ob HobbyBB oder Profi. So sachen wie Bauch, Cardio, Unterarme,...
nehme ich mal aus.
Wie immer im Leben gibt es eine Ausnahme: Mein Freund Arnie (da wir aus demselben kleinen Land stammen ist er selbstverständlich mein Freund auch wenn er nix davon weiss ) Der schreibt selber, dass er 2x3 Stunden trainiert hat als er in München gelebt hat und am Wochenende 'Zusatztraining' in der freien Natur gemacht hat.
Aber du hast natürlich recht ausser bei Schwarzenegger würde das bei niemanden auf diesem Planeten funktionieren.
An Mr Freak: Super Story und gut geschrieben!
-
Ja, ja, kenn die Arnie-Legenden! Ist genauso war wie Mike Mentzers 1-Satz Training! Alles ins Extrem verzehrt im Laufe der Zeit!
Aber egal! Hier gehts um den Karsten!
Und ich glaube er hat schon 100x geschrieben, dass er den Großteil seiner
Muskelmasse den 20er Kniebeugen zu verdanken hat! Also nix Masse mit 4h
Training!
Und wie gesagt, kann schon sein dass jemand mal 3h trainiert, aber sicher nicht
vollgas die ganze Distanz. Da wird noch Aufwärmen, Quatschen, Bauch und ein
wenig Radfahren dazu gezählt. Nur so kommt man auf 3h!
Wer schwer trainiert wird das bezeugen können
-
Schöne Geschichte
Fürs Drehbuch fehlt bloss noch die Anekdote, dass ihm Bruce Lee im Traum erschienen ist und sagt:
"Glaub an dich - Mit deinen Methoden werden eines Tages die Sieger trainieren."
-
nette geschichte!!! wirklich sehr nett geschrieben.
der zeitpunkt passt finde ich auch ganz gut, da karsten ja jetzt ausgewandert ist und auch irgendwie im forum nicht mehr so viel zeit verbringt - es sei im vergönnt!
wie gesagt, schöne geschichte, so in etwa kann man sich karstens leben also vorstellen
allerdings hättest du wie lifescan schon sagte noch einen höhepunkt oder sowas einbauen können. seinen durchbruch oder irgendetwas in der art.
danke auf jeden fall!!
lg