-
und meine bankdrückbestleistung schaffte ich in meiner testo kur. kann die eigentlich wieder raus´nehmen, da ich bankdrücken nicht mehr mache.
-
Men`s Health Abonnent
@Gainman: Ich meinte bloß, weil ich da auch war. Nicht dass wir uns schonmal über den Weg gelaufen sind.
Ich bin beim STC Bavaria Landshut, trainier aber in einem Fitnessstudio bei Deggendorf.
@Falk: Mach doch einfach. Mit Shirt und ein paar Wochen Training wären bei dir schon 130-140kg drin. Ich hol jetzt nach etwa einem Jahr shirtspezifischem Training 25-27,5kg raus. Anfangs warens je nach Shirt gut 0-10kg.
Bei der ersten Meisterschaft würd ich mir aber noch kein Shirt antun, Shirtdrücken und erster Wettkampf ist zu viel auf einmal.
Geh einfach zu einem Verein, starte mal ohne große Titelhoffnungen bei irgendeiner Meisterschaft und verzichte auf das Hemd. Ist ja auch sauteuer so ein Ding. Einfach mal mitmachen, macht wirklich Spaß, auch wenn man Letzter wird.
Gruß, Joe
-
Jetzt hab ich aber mal ne Frage, wie ist das eigentlich auf nem Wettkampf?
Da muß man doch
a) den Hintern auf der Bank lassen
b) Füße auf dem Boden lassen
c) 3 Wiederholungen mit kurzem Stop auf der Brust machen?
Stimmt das? Würde nämlich gerne mal mein max. so wie bei nem Wettkampf austesten.
-
Eisenbeißer/in
Drei Versuche, aber nur jeweils eine Wiederholung.
Hier das Regelwerk der IPF/BVDK: http://www.bvdk.de/regbd.pdf
-
 Zitat von nebukadneza
@Falk: Mach doch einfach. Mit Shirt und ein paar Wochen Training wären bei dir schon 130-140kg drin. Ich hol jetzt nach etwa einem Jahr shirtspezifischem Training 25-27,5kg raus. Anfangs warens je nach Shirt gut 0-10kg.
Bei der ersten Meisterschaft würd ich mir aber noch kein Shirt antun, Shirtdrücken und erster Wettkampf ist zu viel auf einmal.
Geh einfach zu einem Verein, starte mal ohne große Titelhoffnungen bei irgendeiner Meisterschaft und verzichte auf das Hemd. Ist ja auch sauteuer so ein Ding. Einfach mal mitmachen, macht wirklich Spaß, auch wenn man Letzter wird.
Gruß, Joe
mm ein shirt wie teuer sind die teile? etwa?
imoment komm ich noch recht gut ohne klar
wie finde ich die Vereine raus?
aber kommt nicht an einen Wettkampf Tag BD und KB,KH dran?
KB bin ich extrem mies(hab ich auch nie so extrem gemacht...
zumal ich die letztens 2Wochen ne leichte >Entzündung im rechten Kniegelenk hatte...
KH naja da müsste ich mich auch noch extrem steigern....
da ich Bd alle 3tage +2mal schnellkraft+Clustern+Creatin+sehr gute Ernährung
lassen mich imoment extrem schnell steigern in BD
Max januar nur 100kg
jetzt 120-125kg...müsste nur mal testen.....
(BD-TP bin bei 116kg...
Nächstres Training: 5 * 2 WH mit 60 Kg.
Dann etwas wie 10 * 2 WH mit 110 (in diesem Bereich)
Dann: 6 * 2 WH mit 62 Kg.
Dann etwas wie 8 - 10 * 2 WH mit 112 (in diesem Bereich, nur etwas mehr wie zuvor)
Dann: 5 * 2 WH mit 64 Kg.
Dann etwas wie 10 * 1 WH mit 114 (in diesem Bereich, nur etwas mehr wie zuvor)
Dann: 6 * 2 WH mit 66 Kg.
Dann etwas wie 7 - 10 * 1 WH mit 116 (in diesem Bereich, nur etwas mehr wie zuvor)
Dann: 5 * 2 WH mit 68 Kg.
Dann etwas wie 6 - 8 * 1 WH mit 118 (in diesem Bereich, nur etwas mehr wie zuvor)
Dann: 4 * 2 WH mit 70 Kg.
Dann etwas wie 5 * 1 * 120 (in diesem Bereich)
(oder 1 * 116 + 1 * 118 + 1 * 120 + 1 * 122)
Test: 1 * 126 - 1 * 128
-
Men`s Health Abonnent
mm ein shirt wie teuer sind die teile? etwa?
imoment komm ich noch recht gut ohne klar
100-120 Euro. Wenn du direkt in den USA bestellst ist aber billiger 85 Dollar + 12 Dollar Versand kostet das dann etwa.
Dass du ohne gut klar kommst glaub ich dir gern, das wird wohl fast jedem so gehen, aber sie sind nunmal erlaubt und bringen bei richtigem Training einiges an Gewicht. Also zum Wettkampferfahrung sammeln braucht man sicher keins, aber wenn man mal was gewinnen will, wirds ohne schwer.
Schau dich mal auf www.bvdk.de unter Links -> Landesverbände. Da dann mal die entsprechenden Leute anmailen.
Und frag mal im Kraftsportforum nach, vielleicht treibt sich ja jemand aus deiner Nähe da rum.
Doch, bei einem Kraftdreikampf Wettkampf schon. Ich hab erst eine KDK Meisterschaft mitgemacht, da waren alle drei Disziplinen innerhalb von einer Stunde oder so dran. Ist aber kein größeres Problem, sollte man halt vorher im Training mal probieren.
Deshalb ist es übrigens auch gar nicht mal sooo blöd Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit zu machen.
Es gibt aber auch reine Bankdrückwettkämpfe. Ich hab das gleiche Problem wie du, zur Zeit kann ich nichtmal 100kg schmerzfrei beugen, von daher konzentrier ich mich rein aufs Bankdrücken.
Gruß, Joe
-
 Zitat von nebukadneza
[
100-120 Euro. Wenn du direkt in den USA bestellst ist aber billiger 85 Dollar + 12 Dollar Versand kostet das dann etwa.
Dass du ohne gut klar kommst glaub ich dir gern, das wird wohl fast jedem so gehen, aber sie sind nunmal erlaubt und bringen bei richtigem Training einiges an Gewicht. Also zum Wettkampferfahrung sammeln braucht man sicher keins, aber wenn man mal was gewinnen will, wirds ohne schwer.
naja 100€ geh noch...
aber wie würde ich den dir richtige größe raus dinden....
zumal man bei den Wettkämpfen ja noch den Kreuzheberanzug/Kniebeugeanzug brauch....
Schau dich mal auf www.bvdk.de unter Links -> Landesverbände. Da dann mal die entsprechenden Leute anmailen.
Und frag mal im Kraftsportforum nach, vielleicht treibt sich ja jemand aus deiner Nähe da rum.
Doch, bei einem Kraftdreikampf Wettkampf schon. Ich hab erst eine KDK Meisterschaft mitgemacht, da waren alle drei Disziplinen innerhalb von einer Stunde oder so dran. Ist aber kein größeres Problem, sollte man halt vorher im Training mal probieren.
Deshalb ist es übrigens auch gar nicht mal sooo blöd Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit zu machen.
in 1h wird das schon extrem hart....
äh da hat man aber nicht viel zeit zum aufwärmen....
Es gibt aber auch reine Bankdrückwettkämpfe.
genau bei so was würde ich gerne mal mit machen....
zumal ich wenn alles gut klapt ende des Jahres 130kg+ drücke clean!
aber wer weis was mich der Bund kostet.....
Ich hab das gleiche Problem wie du, zur Zeit kann ich nichtmal 100kg schmerzfrei beugen, von daher konzentrier ich mich rein aufs Bankdrücken.
wie ist das bei dir passiet?
bei mir hat ich plötzlich einen stechenden schmerz bei KB
1mal leichter schmerz
und beim nestmal KB extrem....
jetzt ist es wieder fast weg....
(hab heute mal wieder 100kg test weise beugen können*freu*)
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
naja 100€ geh noch...
aber wie würde ich den dir richtige größe raus dinden....
zumal man bei den Wettkämpfen ja noch den Kreuzheberanzug/Kniebeugeanzug brauch....
Ja, der kostet aber bloß so 60 Euro rum.
Die Größe ist nicht so das Problem, da sollten sich die Leute im Verein schon auskennen. Ausserdem kannst du sicher das ein oder andere Hemd deiner Vereinskameraden anprobieren, bevor du dir ein eigenes kaufst.
in 1h wird das schon extrem hart....
äh da hat man aber nicht viel zeit zum aufwärmen....
Ich fands nicht schlimm. Zeit hat man genug. Vielleicht wars ja auch mehr als eine Stunde, mir ists jedenfalls wie eine Stunde vorgekommen...
Bankdrücken für Jugend und Junioren (18-23) ist immer im Frühling. Am 28.05 ist dieses Jahr die Deutsche Bankdrücken Jugend/Junioren, die Landesmeisterschaften sind ein paar Wochen vorher. Nächstes Jahr wird es wieder ähnlich sein.
Im Herbst ist immer die KDK-Saison für Jugend/Junioren, aber das wird wohl nix mit Bundeswehr.
Such dir einfach mal in aller Ruhe einen Verein und starte nächsten Frühling mal.
aber wer weis was mich der Bund kostet.....
Kommt drauf an. Mich hats einiges gekostet, aber da war auch meine eigene Faulheit schuld. Hab teilweise gar nicht trainiert. Ich hab dann die letzten Monate angefangen zweimal die Woche (Freitag + Samstag) Bankdrücken recht shirtspezifisch zu trainieren. Da gings auch während der Bundeswehrzeit wieder aufwärts.
Kniebeugen und Kreuzheben hab ich fast gar nicht gemacht, jetzt tut mir bei 100kg schon der Rücken weh. Keine Ahnung woher das kommt, nach der Deutschen geh ich mal zu einem Orthopäden.
Mit meinen Knien fehlt nichts, da kann ich dir leider nicht helfen.
Gruß, Joe
-
 Zitat von nebukadneza
Ja, der kostet aber bloß so 60 Euro rum.
Die Größe ist nicht so das Problem, da sollten sich die Leute im Verein schon auskennen. Ausserdem kannst du sicher das ein oder andere Hemd deiner Vereinskameraden anprobieren, bevor du dir ein eigenes kaufst.
irgendwie find ich in Nordreihn-Westfahlen kein Verein der in der nähe von Höxter ist.....(mach dort meinen Wehrdienst.....)
gibt es den nur vereine in Köln7Düsseldorf?...
Bankdrücken für Jugend und Junioren (18-23) ist immer im Frühling. Am 28.05 ist dieses Jahr die Deutsche Bankdrücken Jugend/Junioren, die Landesmeisterschaften sind ein paar Wochen vorher. Nächstes Jahr wird es wieder ähnlich sein.
Im Herbst ist immer die KDK-Saison für Jugend/Junioren, aber das wird wohl nix mit Bundeswehr.
ne beim Bund kann ich schon trainieren
Freitag,Samstag/Sontag....
naja nicht optimal muss aber gehen....
aber ein was stört mich bei den Regeln beim BD
die 1Sekunde halten auf der Brust)(da geht mir ja die ganze Spannung flöten....
ich mach BD so raus heben Brust berühren und wieder hoch drücken....
achja an den KDK-Wettkämpfen wäre ich nicht interressiert....
aber an den BD....
kann man auch einfach einen Verein beiträten dort nicht trainieren und nur an den BD-Wettkämpfen teil nehmen?
Such dir einfach mal in aller Ruhe einen Verein und starte nächsten Frühling mal.
zeit hätte ich schon beim Bund...
nur fehlt mir der Verein...
bei welcher Einheit warst du beim Bund?
-
Sportstudent/in
hm...ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum ausgerechnet das bankdrückgewicht im profil erscheint
das ist doch nahezu eine einladung für jeden disco-poser 
greetz,
der kleine mÜ