-
mein Push and Pull, zuviel für die Schultern?
Moin, wollte mal einen Push and Pull-Plan ausprobieren,
Push: -Kniebeugen
- Wadenheben
- Bankdrücken
- Flys
- MP
- FP
Pull: Kreuzheben
- LHrudern
- Seitheben/ Shruggs, zeitlang so, dann wechseln
- Bizepscurl
Ist das wohl prinzipiell zuviel für die Schultern, weil sie in beiden TEs direkt trainiert werden? Außerdem hat die Pusheinheit mehr Volumen, ist das schlimm?
-
Eisenbeißer/in
pack doch in die Te 1 noch Klimmzüge dann ist es vom Volumen her ca gleich.Und in Te 2 würde ich Vorgebeugtes seitheben machen oder hat dein Seitheben da irgendein bedachten Sinn?
-
Hab noch keine Klimmzugstange zuhause, ist Seitheben keine Pullübung? Man zieht doch die Arme hoch.
-
Eisenbeißer/in
ja doch eigentlich schon,nur erschließt sich mir der Sinn nicht.Du hast ja in Te 1 die Schulter schon gut "rangenommen",deshalb versteh ich nicht wieso du die nochmal trainieren möchtest.Deshalb sagte ich eventuell vorgebeugtes Seitheben ,um noch mal die hintere Schulter isoliert zu trainieren.Naja so ne Klimmzugstange wäre schon was schönes
-
 Zitat von Sachweh20
ja doch eigentlich schon,nur erschließt sich mir der Sinn nicht.Du hast ja in Te 1 die Schulter schon gut "rangenommen",deshalb versteh ich nicht wieso du die nochmal trainieren möchtest.
Deshalb frage ich ja, MP als einzige direkte Schulterübung erscheint mir zuwenig und 3 Übungen für die Pulleinheit wäre mir zu knapp, wäre vorgebeugtes SH nicht zuviel für den Rückenstrecker? Vielleicht mach ich erstmal schwere Shruggs, gucken obs die Umfänge erhöht
Deshalb sagte ich eventuell vorgebeugtes Seitheben ,um noch mal die hintere Schulter isoliert zu trainieren.Naja so ne Klimmzugstange wäre schon was schönes 
Das stimmt wohl, nehme es mir auch vor eine anzuschaffen aber verschwitze es irgendwie immer
-
Eisenbeißer/in
hab seit kurzen eigentlich genau dem selben Plan wie du,nur halt mit Klimmzügen drin und ohne Seitheben,also auch nur Military press als einzige Schulterübung.Keine Ahnung ,kann ich noch nichts zu sagen,ist noch zu kurz,aber Nach dem Pump zu gehen reichts mir für die Schulter Aber teste es einfach aus ,wirst ja merken ob du dann in der anderen te noch das Seitheben brauchst