Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von HeavyDuty1982
    Ich würde das Studio boykottieren!!

Habe jetzt noch mal genauer darauf geachtet: In meinem Stamm-McFit trainiert die Mehrzahl der Männer ärmellos. Ohne dass irgendjemand sich darüber erregen würde oder die Cardio-Omas in Ohnmacht fallen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von pschordan
    das stimmt nicht mehr ganz. Die Bestimmung

in den AGB bzw. der Hausordnung wurde von mehreren 2. Instanzen als unwirksam verworfen, ua mit der Begründung

http://www.jurawelt.com/aufsaetze/zivr/8263

Angegriffen können also sowohl AGB als auch Hausordnung werden. Mit Hilfe des AGG könnte ich es mir am ehesten vorstellen, zumindest gegen die diskriminerend unterschiedliche Behandlung von Männern und Frauen vorzugehen.
    Das AGG ist anwendbar auf "den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen", also mE auch auf Fitnesstudios, aber zb nicht auf geschlossene Vereine.
    Es hat einfach nur meines Wissens noch niemand vor Gericht ausgefochten, so einen Rechtsstreit muß man sich ja auch leisten können und wollen. Ich bin selbst mal aus einem Studio geworfen worden, weil ich keine T-Shirts tragen wollte, aber hier in der großen Stadt habe ich genug Auswahl und andere Betreiber nehmen mein Geld gerne, auch ohne Ärmel. Aber wenn im Umkreis von 50km kein anderes Studio verfügbar ist, dann würde ich zumindest mal dem Eigentümer einen Brief mit Hinweis auf die gesetzliche Lage schreiben.

Ja. das wusste ich. Den verzehr von mitgebrachten Getränken kann man nicht verbieten. Glasflaschen auf der Trainingsfläche schon.

Hast Du ein bisschen Ahnung von Jura, oder einfach nur nachgelesen? Ich bin kein Fachmann, hatte aber ein paar Juravorlesungen.

Man kann da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Den Kunden beim Sport dazu zu nötigen auf Getränke zu verzichten(oder heimlich in der Umkleide) oder überteuerte zu kaufen oder ein T-shirt anstatt eines ärmellosen Shirts anzuziehen ist ein wenig anders.

Es ist mir jetzt zu anstrengend Paragraphen rauszusuchen:

vergleichbar wäre hier: der besitzer zwingt dich seine shirts zukaufen. eigene ärmellose shirts darfst du nicht tragen

vergleichbar mit dem verbot von ärmellosen shirts: du darfst keine zuckerhaltigen getränke oder ähnliches auf die trainingsfläche mitnehmen, sondern nur wasser.

ich finde das verbot auch nicht gut. aber im grunde ist es mir egal. alle, die hier meckern sollten sich mal überlegen: aus wärmetechnischen gründen will doch niemand ein tanktop anziehen( dann würde er auf funktionsshirt wechseln)

ES GEHT DOCH NUR DARUM SEINE ARME IM SPIEGEL ZU SEHEN.(ok schultern auch)

nach kurzen shorts schreit nämlich keiner oder nach barfuß...

und hier sind bestimmt einige "hitze"schreier die ne lange hose oder ne knielange baumwollshorts tragen...

Gesperrt
    Also ich kann durchaus verstehen das man im Sommer wenn es heiß ist gerne ein ärmelloses Shirt tragen möchte, denn es ist wirklich ein spürbarer Unterschied. Nebenbei kann man natürlich besser seine Arme und Schultern sehen und eben die Fortschritte sehen oder ob man den richtigen Muskel trifft bei manchen Übungen. Es hat auf jedenfall seine Vorteile ärmellos zu trainieren, das kann keiner abstreiten.

Jetzt allerdings würde ich gerne wissen welche Gründe es gibt seine Kunden zu nötigen nur noch T-shirts zu tragen, vorallem nur seine männlichen Kunden. Was hat der besitzer von diesem merkwürdigen Gesetz abgesehen von weniger Kundschaft und weniger Umsatz. Ich kanns einfach nicht verstehen, wirklich nicht. Klärt mich mal bitte auf

75-kg-Experte/in
    Als ich in meinem Studio angefangen habe zu trainieren war dort ebenfalls das tragen von ärmellosen Shirts für Männer verboten.Allerdings stand das nicht in meinem Vertrag.
    Ich trainiere sowieso nur mit T-Shirts und stecke mir bei diversen Übungen die Ärmel zurück ins Shirt.Also trage ich im prinzip kein ärmelloses Shirt.
    Wobei natürlich der Sinn eines solchen Verbotes in meinem Studio ein anderer war.Es handelt sich bei meinem Studio nicht um eine so genannte Hardcore Gym sondern es gehen dort tatsächlich viele Hausfrauen und Büro Leute dort trainieren.Im Prinzip versucht man dort das Image eines klassischen Prolls zu vermeiden.
    Als mich einer der Trainer ermahnte ich solle die Ärmel runter machen, hieß es auf Grund der Hygiene und Schweiß.Darauf hin bestand ich darauf das sich die Leute die Beine trainieren sich lange Hosen anziehen sollten.

Kurze Zeit darauf fingen sie dort an diverse Sportkleidung in einem Shop anzubieten.
    Dort gab es dann auch auf einmal für Männer (einige werden es sich schon denken) ärmellose Shirts zu erstehen.Und wer waren die ersten die dort ärmellos trainierten?
    Natürlich sämtliche Trainer!
    Von diesem Tag an gab es keine Diskussion mehr darüber!

Lockdown!

Eisenbeißer/in Avatar von Dark Avenger
    Zitat Zitat von Lockdown
    Es handelt sich bei meinem Studio nicht um eine so genannte Hardcore Gym sondern es gehen dort tatsächlich viele Hausfrauen und Büro Leute dort trainieren
    nun ja, ich bin n "Büromensch" (Sachbearbeiter): trainiere ärmellos, blute aus der Nase bei schweren Kniebegen, brülle wie n Alien, wenn es sein muß und schwitze wie n Rennpferd. Und wißt ihr was? Tatsache! Auf die Studios, wo all dies verboten wäre, würde ich einfach schei.en!

Gesperrt
    Hast du dir nicht dein Vertrag durchgelesen als du dich dort angemeldet hast ?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dark Avenger
    nun ja, ich bin n "Büromensch" (Sachbearbeiter): trainiere ärmellos, blute aus der Nase bei schweren Kniebegen, brülle wie n Alien, wenn es sein muß und schwitze wie n Rennpferd. Und wißt ihr was? Tatsache! Auf die Studios, wo all dies verboten wäre, würde ich einfach schei.en!
    Das war ja nichts gegen jemanden der im Büro arbeitet!Aber ich denke du verstehst welche art von Leuten ich durchwegs gemeint habe.
    Sind halt Männer und Frauen die einfach ein paar Gewichter laut Trainingsplan hin und her bewegen.
    Das einzige was das Verbot bei uns offiziell Symbolisiert hat war ein Aufkleber wo ein ärmelloses Shirt durchgestrichen war.Gleich neben ein paar durchgestrichenen Flip Flops!
    Die lasse ich mir noch einreden, da festes Schuhwerk bei diesem Sport unerlässlich ist.
    Die Aufkleber gibts allerdings auch heute noch!

Lockdown!

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von Dark Avenger

Ich hab ein sogenanntes Hardcoregym

Bei mir blutet keiner aus der Nase
    Bei mir tragen nur die Frischlinge ärmellos - die anderen haben gemerkt, daß es angenehmer ist, den Schweiss von nem Shirt aufsaugen zu lassen
    Bei mir wird ganz ganz selten rumgeschrien - meist auch nur von den Frischlingen
    Es legt Jeder! ein Handtuch unter

Mag sein, daß Du auf ein solches Studio sch... würdest - aber ich denke, den meisten Studiobesitzern würde es umgekehrt genauso gehen
    Ich kenne keinen Kollegen, der sich den Boden vollbluten lässt und der Schreier bevorzugt!

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    migger ist doch vernümftiger als so mancher post erahnen lassen könnte.
    ...hat das System verstanden.

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    migger ist doch vernümftiger als so mancher post erahnen lassen könnte.

Nimm das sofort zurück!

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte