
-
Was war die Frage?
 Zitat von big sepp
@steppo25
Mit 4h Train baut kein Mensch was auf bzw. kann niemand so lange richtig
trainieren. Nicht einmal eine Einheit, geschweige denn über längere Zeit.
Ich wage sogar zu behaupten dass so gut wie niemand länger als 90min richtig
trainiert, egal ob HobbyBB oder Profi. So sachen wie Bauch, Cardio, Unterarme,...
nehme ich mal aus.
Wie immer im Leben gibt es eine Ausnahme: Mein Freund Arnie (da wir aus demselben kleinen Land stammen ist er selbstverständlich mein Freund auch wenn er nix davon weiss ) Der schreibt selber, dass er 2x3 Stunden trainiert hat als er in München gelebt hat und am Wochenende 'Zusatztraining' in der freien Natur gemacht hat.
Aber du hast natürlich recht ausser bei Schwarzenegger würde das bei niemanden auf diesem Planeten funktionieren.
An Mr Freak: Super Story und gut geschrieben!
-
Ja, ja, kenn die Arnie-Legenden! Ist genauso war wie Mike Mentzers 1-Satz Training! Alles ins Extrem verzehrt im Laufe der Zeit!
Aber egal! Hier gehts um den Karsten!
Und ich glaube er hat schon 100x geschrieben, dass er den Großteil seiner
Muskelmasse den 20er Kniebeugen zu verdanken hat! Also nix Masse mit 4h
Training!
Und wie gesagt, kann schon sein dass jemand mal 3h trainiert, aber sicher nicht
vollgas die ganze Distanz. Da wird noch Aufwärmen, Quatschen, Bauch und ein
wenig Radfahren dazu gezählt. Nur so kommt man auf 3h!
Wer schwer trainiert wird das bezeugen können
-
Schöne Geschichte
Fürs Drehbuch fehlt bloss noch die Anekdote, dass ihm Bruce Lee im Traum erschienen ist und sagt:
"Glaub an dich - Mit deinen Methoden werden eines Tages die Sieger trainieren."
-
nette geschichte!!! wirklich sehr nett geschrieben.
der zeitpunkt passt finde ich auch ganz gut, da karsten ja jetzt ausgewandert ist und auch irgendwie im forum nicht mehr so viel zeit verbringt - es sei im vergönnt!
wie gesagt, schöne geschichte, so in etwa kann man sich karstens leben also vorstellen
allerdings hättest du wie lifescan schon sagte noch einen höhepunkt oder sowas einbauen können. seinen durchbruch oder irgendetwas in der art.
danke auf jeden fall!!
lg
-
Sportstudent/in
Sehr nette Geschichte
-
Super Story
-
Flex Leser
@MrFreak
danke für die unterhaltsame geschichte/flash-back in die vergangenheit aus deiner sicht.
das lustige daran ist, dass ich beinahe die gleiche story vor ein paar tagen meiner frau erzählt hatte ( bzw warum mich die jungs beim judo immer haken nannten usw. der besagte onkel war ja nicht mein richtiger onkel bzw hab immer onkel gesagt, weil er im grunde genommen für lange zeit mein ziehvater war bzw mit meinem richtigen vater hab ich ja kaum kontakt gehabt)
und sicher hab ich vier stunden trainiert. manchmal sogar noch länger. zb hab ich in den der zeit 85-86 (siehe auch anhang) teilweise zwei oder dreimal am tag trainiert.
ich habe jedes programm, jedes training ausprobiert gehabt. zu der zeit war zb ein albert beckles ( also der bodybuilder der noch anfang der 80er mit ca 46 jahren angegeben war und plötzlich nach seinem zweiten platz nach der mr o 85 schon 64 jahre alt sein sollte.... aber zu dem was in magazinen damals schon am märchen und müll stand später mehr...) oft abgebildet ( dreier split war angeblich sein ding udn angeblich hat er ca 35 sätze pro muskel gemacht usw) und somit war es klar, dass ich als neuling ( der seit 83 jedes magazin, jedes buch verschlungen hatte und alles was man an literatur finden konnte usw und weiders superprinzipien als naiver gläubiger schon im schlaf runterrappeln konnte und noch heute alles auswendig weiss, was auf geduldigem papier damals stand und heute noch steht) natürlich alles ausprobieren musste, was es schon damals so dolles alles gab bzw angeblich von den weider heros gemacht wurde.
das resultat war, dass ich es geschafft hatte von 49 kg auf 53 kg zuzulegen..... ( siehe auch anhang urkunde 85. da kämpfte ich in der klasse bis 49(!) kg - ein jahr später stand in meinem trainingstagebuch das körpergewicht von 53 kg und maße waren 28 cm arm , 29 cm bein usw).
das dann einige hier meinen, ich hätte meine basis auf vier stunden training aufgebaut....regt natürlich mehr als zum schmunzeln an bzw
folgende ironie:
ich hatte das glück in einer einrichtung anzufangen, wo man nicht jeden nahm und talentfreie individuen sofort nach hause geschickt gehabt hat ( also das gegenteil von dem was heute in schmulen kommerzbuden abläuft...., ich war aber stur und sass drei stunden lang in der bude und sagte ich gehe nicht eher nach hause, bis ich eine anmeldung bekommen würde. man hat sie mir schliesslich gegeben, aber das ich länger als nen paar wochen kommen würde, damit hatte warscheinlich keiner gerechnet )
und wo es vor allem hiess:
"entweder du trainierst korrekt oder kannst sofort nach hause gehen"
somit war das der mega vorteil, dass ich halt ( war ne kdk und gewichtheber hochleistungsbude bzw dort trainierten zu der zeit die besten heber des landes und im gewichtheben gibts im gegensatz zu den fitnessbuden kein spiel ohne grenzen und jeder ist anders und jeder darf so wie er will und meint) von day one an kniebeugen , kreuzheben usw vernünftig von echten cracks/international erfolgreichen athleten gezeigt bekam.
die ironie an der sache...
wenn man "korrekt" im sinne der lehrbücher und trainer usw trainiert,
und aber dann meint, man müsse die wunderpläne aus den damaligen magazinen nachtrainieren ( damals war es noch so, dass man die leute nur mit fiktiven trainingsplänen veräppelt hat bzw im grunde ist es genauso wie heute...jeden monat steht irgend nen andere fiktiver ramsch darin, den keiner in der real world macht und der kaum umsetzbar ist, nur das man heute das kapitel training meist unter den tisch fallen lässt und sofort auf die nächste lüge, die wesentlich mehr geld bringt, als die alte masche übergestiegen ist. also die sache man müsse von day one an so essen wie es die grossen angeblich tun usw), dann ist man natürlich entweder mehrere stunden im gym und vor allem aber mehr als total übertrainiert ( daher auch der extreme massezuwachs von 4 kg.... ). bzw damals wusste ich nicht, dass "cheating" das a und o ist und quasi alles möglich macht . als ich die ersten trainingsvideos sah, fiel ich aus allen wolken ( wie wohl jeder, der erst monatelang was von saubere ausführung und korrekt und rom, tut usw usw liest), aber da ja die champs heilig waren, durften diese das natürlich bzw das hat man dann als gläubiger und höriger weider-magazin-jünger gerne übersehen/also noch "korrekt" eingestuft ( so ein pensum ist nunmal nur möglich,w enn man aufgrund extremen cheatings bzw rumgeschmeisse wie man es bei heath, warren und co noch heute bestaunen kann und wie es noch heute durchgehend und vorherrschend auf dem level ist, nur etwa 10% des impacts vom geleisteten sätzen und gewichten usw auf den muskel packt. bei korrektem training würde sich die trainingszeit bei so manchem mutanten auf die besagten ein bis zwei stunden höchstens reduzieren. but that is another story....bzw ist nicht thema dieses treads).
im grunde ist es ein wunder, dass ich das damals überhaupt überlebt hatte und ich danke dem lieben gott jeden tag, das ich dort angefangen hatte, aber auch das ich halt nach einiger zeit des leidens und verzweifelten suchens die kniebeugen mit high reps gefunden hatte...ohne diese müsste ich noch heute unter der dusche hin und herspringen, um einen tropfen wasser abzubekommen).
und ich war echt jeden tag den ganzen wenn nicht mindestens den halben tag im gym.
das war aber zeit meines lebens so. für mich gibts nichts schöneres als ein richtiges bb studio. damals gab es zwar nur ne handvoll gyms, aber die waren alle extreme hardcore.
es gab nichts schöneres für mich als den ganzen tag an der theke zu sitzen, die magazine zu studieren , die dort eimerweise rumlagen ( und die keiner las ausser ich ) und mit gleichgesinnten über bb zu reden und spass zu haben. und halt alles nachzutrainieren was man las.
tom platz hat mal so toll in einem interview gesagt "gym is home for me"
und so sehe ich das auch.
als ich mein eigenes leistungszentrum ( excalibur....von ner handvoll leuten in 96 und 80 qm fläche innerhalb ein paar jahren auf über 400 mitglieder und 1200 qm fläche und hardcore pur vom allergemeinsten und geilsten . dann kam mcfit und die seifenblase platzte innerhalb von wochen ....but that is another story bzw auch nicht thema dieses treads, zumal ich gerade so gute laune hab) hatte, war der traum perfekt bzw
da lebte ich im wahrsten sinne des wortes im studio. kenne niemanden, der so verliebt ins bb und besessen war wie ich. noch nie getroffen.
aber das war halt früher....heute gibts so buden kaum noch bis gar nicht.
und heute ist bb auch teilweise eine ganz andere sache wie damals. aber total.
das letzte gym in dieser art, in welchem auch bb noch in dieser weise gelebt und geatmet wird, ist bei meinem freund jörg in bochum ( wo auch die clips teilweise von nicole und mir und armin usw gedreht wurden. sollte jeder mal hinpilgern, dort ist die zeit stehen geblieben und alles ist noch gut bzw da kennt keiner den kram von essen ist wichtiger bla bla bla udn man darf nur gk trainieren und man soll nachts dies und morgends das und supps hier und blubber blubber sülz usw. und arnold poster hängen da heute noch an jeder wand , wie es sich für eine eisenbude gehört. sogar auf dem sch... haus - halt wie im golds in den staaten, da ist das auch teilweise noch so).
aber danke für die memory. you made my day.
aus deiner sichtweise hört sich das alles sehr schön und rosa an. danke
bzw gibt genug leute, die würden die story vom karsten dem pumper sicher ganz anders erzählen...
-
75-kg-Experte/in
...dann kam mcfit und die seifenblase platzte innerhalb von wochen ....but that is another story...
das würd mich mal interessieren. find solche berichte aus der szene viel interessanter als die ewig neuen threads über 30g whey shake nachm training und was passieren kann wenn man diesen vergisst
-
und noch so eine tolle geschichte, wahnsinn. haben mir beide gut gefallen.
richtig senimental wird man da, wenn man das über mcshit und der seifenblase liest
ich schließ mich vito corleone an, die geschichte würde ich auch gerne hören/lesen..
lg
-
Ja, story is cool und der Beitrag von Karsten auch.
Aber gibst du tatsächli mcfit und co selbst die Schuld? Also den entsprechenden Firmen?
Es ist bei und nun mal in allen Lebensbereichen so, dass das produziert wird, was auch ankommt. Somit is mcfit halt die logische Konsequenz, aber nicht die Wurzel des Übels. Denk ich...
Ähnliche Themen
-
Von as0070 im Forum PITT Force® Training
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 22.07.2010, 11:36
-
Von Andyhb im Forum PITT Force® Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:07
-
Von GeeKillor im Forum PITT Force® Training
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:51
-
Von Sergen1 im Forum PITT Force® Training
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 27.02.2009, 11:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen