Ich halte von Diäten und dem Kram überhaupt nichts. Ich habe mit 120kg angefangen und bin jetzt bei 107kg. Habe nie Diät gemacht sondern lediglich ein wenig meine Ernährung angepasst. Z.B light Käse anstatt normalem, low Fat Wurst anstatt normaler, Vollkornbrot anstatt Semmeln, Apfelschorle anstatt Mezzo Mix, mehr Obst und Gemüse usw.. Also unterm Strich ein wenig Fett eingespart und dafür mehr Eiweiß, Ballaststoffe und Vitamine. Und vor allem regelmäßig ( drei mal die Woche ) ins Training. Denn um so länger du trainierst desto mehr Muskeln bekommst du. Und umso mehr Muskeln du hast desto höher ist dein Kcal verbrauch und umso schneller geht dann auch der Fettabbau.
Ich finde es einfach wichtig das man sich so ernährt das man sich wohl fühlt, satt ist und man es auch auf Dauer durchziehen kann. Bei einer Diät finde ich kommt irgendwann der Punkt wo dich alles nur noch ankotzt und man wieder anfängt wie vorher zu essen und somit meistens wieder mehr drauf bekommt wie vorher ( JOJO ).
Und vor allem Gedult. Lieber langsam anstatt 10kg in vier Wochen. Ist erstens für die Haut besser da sie sich so auch langsam wieder zurückbilden kann und zweitens für deinen Kopf denn sonst fängst du nur an dich verrückt zu machen und das geht meistens in die Hose.

Viel Erfolg