-
Es ist ja ein normaler Push/Pull/Beine. Problem ist nur die Übungsauswahl...schau dir den 3er im Sticky an!
-
Der Plan ist schon ganz ok. Push/Pull/UK-3er eben. Damit wirst du auf jeden Fall Fortschritte machen, sofern du die grundlegen Prinzipien einhälst, Progression, ausreichend Widerstand (Reizschwelle) usw.
Hier wird ja immer so getan, als wäre der Unterschied zwischen Hantel-Übungen und Maschinen/Seilzügen bombastisch. Bah. Krafttraining ist für Kraft, nicht für Techniktraining, sonst würde ja keiner Langhanteln benutzen, sondern ausschließlich Kurzhantel- und einbeinige Übunge durchführen, am besten noch auf nem Wackelbrett, wegen mehr Stabilisation, Balance, Koordination blablabla. Geht mal in 'ne Landessportschule - da stehen Maschinen über Maschinen, und LH gibt's nur in der Gewichtheberhalle in größerer Zahl, von der obligatorisichen Drückerbank mal abgesehen, lol. Das wäre ein Schock für einige hier
Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich nutze selbst überhaupt keine Maschinen in meinem Traininig. Aber wie hier klassische BB-Pläne als "völlig untauglich, bringt NIX, Zeitverschwendung!!!" niedergemacht werden, die vor 10 jahren noch Standardempfehlungen auf Ironsport, hier auf der Zähne selbst oder bei bodybuilding-online.de waren, das ist schon lächerlich.
-
75-kg-Experte/in
Würd einfach den ganzen Plan ersetzen ... MCFit Pläne kannste einfach in die Tonne kloppen.
Sind auch immer so auf die individuellen bedürfnisse angepasst
aja,aber
Einach n Push/ Pull/ Beine Split nehmen, da haste auch deine 3 Te's und insgesamt einen sinnvollen PLan
nehmen ist natürlich individuell angepasst...
zudem, das ist ein Push/ Pull/ Beine, nur zu überladen 
beispiel tag 3: wieso latziehen eng und breit? eins davon reicht. das selbe mit dem rudern.
@ krautzzz
denk doch mal nach. was könnte man streichen und dafür kniebeugen bzw. kreuzheben machen. hmmm. seeeeehr schwierig.
oder ist das ein "hihihi-ich-hab-nen-doooofen-mcfit-plan-will-aber-cool-sein-und-poste-den-hier-und-sag-das-ich-kreuzheben-und-kniebeugen-machen-will-weil-ich-dann-dazu-gehör-hihihih"post?
-
 Zitat von Vito-Corleone
denk doch mal nach. was könnte man streichen und dafür kniebeugen bzw. kreuzheben machen. hmmm. seeeeehr schwierig.
oder ist das ein "hihihi-ich-hab-nen-doooofen-mcfit-plan-will-aber-cool-sein-und-poste-den-hier-und-sag-das-ich-kreuzheben-und-kniebeugen-machen-will-weil-ich-dann-dazu-gehör-hihihih"post?
ganz schlauer beitrag.
was hat das mit dazu gehören zu tun?
Ich hab ne frage gestellt, wenn ich mir die selber beantworten könnte hätte ich mir das hier sparen können, also wenn du ne antwort hast sag sie mir, andernfalls lies woanders weiter.
-
75-kg-Experte/in
-
Eisenbeißer/in
Völlig überladener Plan. Viel zu viele Übungen
Den könnte man nur mechanisch, keinesfalls mit Hingabe und knackiger INTENSITÄT abarbeiten.
SEITEN-Heben? Sagt McFit das so?? Es handelt sich um SEIT-Heben. Seit den 80er Jahren heisst dass so, und zwar mit Recht, denn es werden nicht die Seiten gehoben, sondern die KH SEIT-lich am Körper angehoben, mit mehr oder weniger gestreckten Armen.
-
 Zitat von steppo25
Völlig überladener Plan. Viel zu viele Übungen
Soll das ein Witz sein? 8 Übungen pro Einheit ist VIEL zu VIEL, und VÖLLIG ÜBERLADEN?
Der Sinn bei Splits ist ja gerade, dass man verschiedene Kraftwinkel, Übungtypen (Mehrgelenk/Iso, bilateral/unilateral),WH-Bereiche und/oder Methoden wie Pyramiden / Wave Loading / Vorermüdung etc für eine Muskelgruppe machen kann, weil mehr Sätze hintereinander zur Verfügung stehen.
Sicher, wenn man da jetzt 3-4 Sätze pro Übung machen würde (24-32 insgesamt), dann wäre das schon richtig, sofern man nicht gerade Kraftausdauer- oder Reha-/Präventions-Parameter haben will, was die Intensität angeht. Da stehen aber keine Satzzahlen! Und 3x10 bei jeder Übung ist was für Lemminge! 2 Sätze für die Hauptübung, und dann je 1 Satz für die Isos (oder so, ist ja nur ein Beispiel), und wir würden bei 10-12 Sätzen landen. Hauptübung plus Nachermüdung. Wer da von mangelnder Intensität schwafelt hat wohl eine lächerlich geringe anaerobe Ausdauer, und nix weiter!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Vito-Corleone
aja,aber
nehmen ist natürlich individuell angepasst...
zudem, das ist ein Push/ Pull/ Beine, nur zu überladen
beispiel tag 3: wieso latziehen eng und breit? eins davon reicht. das selbe mit dem rudern.
Gut, hätte mir den Plan vllt doch mal schnell anschauen sollen xD aber allein die ewige Liste der Übungen hat mir eg schon gereicht, zudem war ich aufm sprung ins training
-
Ich brauch bei den Plänen immer bis zu zwei Stunden pro TE -.-"
Seit ich gelernt habe, dass Volumen runter zu schrauben, spar ich enorm viel Zeit und bin mehr ausgepowert als wenn ich für jeden Müll bis zu 5 Übungen mache.
Also: Stickies lesen, Pläne kopieren, den eigenen Vorlieben anpassen und ausprobieren