Zitat Zitat von alamos
Es gibt viele Naturals die zwar so ganz gute Masse haben aber bei denen besonders der Bereich um die Schlüsselbeine nicht ausgefüllt sind und man die Schlüsselbeinknochen sehen kann. Das sieht einfach beschi..en aus.
Wie bekommt man das so hin, dass es so aussieht wie bei dem hier? Der hat eine richtig harmonische Schulter-Brust-Partie.

Stofft der vielleicht?

Ich glaube du hast da etwas grundlegend missverstanden. Die Brust wächst von ihrer Beschaffenheit, also ihrem Aussehen, genauso, ob du nun stoffst, oder nicht. Die Muskelfasern werden durch Stoff nicht "mehr" oder an bestimmten Stellen "voluminöser".

Es kann sein, dass er stofft. Allerdings könnte man das nicht an der Brust sein, außer wenn er ne Gyno hätte

Die Form der Brust ist schlichtweg eine Sache von KfA und Genetik.

Die Brust dieses Knaben ist nun auch wirklich nicht so beindruckend, das man direkt auf Stoff schließen muss.

Wenn du Probleme hast Brust aufzubauen, bist du hier nicht Alleine. Es gibt dazu dutzende Fäden. Ich fass mal kurz zusammen, was bisher so rausgekommen ist:

- Jede Brust reagiert anders auf Training. Also finde die Übung(en) und Belastung(en), die für deine Brust am besten sind. Daher: Probieren, probieren, probieren!

- Eine Mischung aus Druckübungen (BD, Dips etc.) und Zugübungen (Flys, Cable Cross etc.) scheint optimal zu sein.

- Unterschiedliche Intensitäten können entscheident sein!
-> Bei mir haben z.B. schwere, tiefe, weit vorgelehnte Dips gut eingeschlagen und sowohl Brust, als auch vordere Schultern stark verbessert!

- Das Anspannen der Brust üben! Durch Posing vor dem Spiegel, gezieltes Anspannen und Relaxen. Dabei schauen, wie der Muskel arbeitet, visualisieren und dann im Training umsetzen.

- saubere Technik, bei allen Übungen! Gerade bei Bankdrückübungen