-
Neuer Benutzer
Schon mal an eine Bakterielle Entzündung gedacht wie sie zb durch Borellien verursacht werden kann?
Ein Arbeitkollege hatte vor ner Weile eine Gürtelrose.
ca 2 Monate nach dem die Gürtelrose verschwunden war bekam er Knieprobleme.
Röntgen und MRT ergaben keinen Befund.
Danach hat man ihm Blut abgenommen und eine erhöhte anzahl von Erregern festgestellt die solche Sympthome hervorrufen könnten.
Derzeit befindet er sich jetzt in medikamentöser Behandlung.
-
Dehnen könnte auch das Problem lösen.
Evtl. Beinlängenunterschiede sind dafür verantwortlich.
Versuche deine beine zu dehnen, dann sinkt die Spannung um das Knie und es ist angenehmer danach.
-
@ maveric
Ich hab mal nen Test auf Borelliose machen lassen. Das Ergebnis war nicht wirklich klar. Es könnte sein, dass ich mal sowas hatte. Ich habe aber sowieso in der Vergangenheit wegen der Haut mehrere Kuren mit Doxycyclin gemacht, wodurch die Borellien sowieso abgetötet worden wären. Der Befund ergab jedenfalls nichts wirklich Konkretes. Der Osteologe hatte auch nochmal auf Borelliose getestet und der meinte auch, dass da nichts Akutes wäre oder sowas in der Art.
@ real alex
Ich habe eher das Gefühl, dass die Probleme bei mir noch schlimmer werden wenn ich dehne. Wenn ich zum Beispiel die Quads dehne und die Ferse zum Hintern ziehe dann habe ich dabei auch Schmerzen und außerdem habe ich den Eindruck, dass durch das Dehnen die Stabilität des Gelenks nachlässt. Ist das möglich?
Dehnen tut mir auch bei anderen Gelenken nicht gut, daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt dehnen soll. Wenn ich den Trizeps dehne dann tun mir die Ellenbogen auch weh.
-
du hast ein funktionelles problem, da hilft dir keine statische untersuchung der welt (mrt, rö). geh mal zum manualtherapeuten oder einen engagierten physio, ärzte habens mit funktioneller diagnostik leider nicht wirklich.
-
Wenn es dir hilft, ich steh gerade vor dem gleichen Problem. Bei mir kommt es aber warscheinlich von übertriebenen Kniebeugen , naja auf jeden fall hat röntgen auch nichts gebracht, in ein paar wochen bin ich auch zum MRT angemeldet. Ich schlepp die sache jetzt auch schon über ein jahr rum... ist eine nevige sache. naja mal sehen was noch raus kommt... ist es bei dir auch so, das es pro Treppenstufe und Knie 2-3 Knackt das es sich richtig ungesund anhört?