@Threadersteller:
Ich kenne das was du meinst.

Habe mich im letzten Vierteljahr hier ziemlich eingelesen und mich mit dem Thema beschäftigt bevor ich jetzt vor kurzem richtig begonnen habe.
D.h. mit Ernährung beschäftigt, mit dem Training. Für mich gilt eben, erst Wissen dann ausüben, da ich hoerte das die Verletzungsgefahr sehr hoch ist und ich keine Zeit verschwenden moechte mit Nonsense Training.

Nun behauptet vor kurzem doch tatsächlich ne Freundin von mir man koennte sein Fett in Muskeln umwandeln...und laesst sich auch nicht davon abbringen. Klarer fall von Fit for Fun, Brigitte Wissen. Was ich ihr so direkt natuerlich nicht sagen will.

Aber wieso glaubt man nicht jemanden, der sich damit beschäftigt?

Ich zb. vertraue diesem Forum vollkommen blind. Und warum? Weil die Leute die hier schreiben eben 150 Kilo drücken und die Maße haben die ich mir irgendwann mal erträume. Sie müssen es wissen!
Fein deine Bekannte hat Ernährung irgendwie mal in der Schule gemacht. Toll. Das heisst aber nicht, dass sie weiss was ein Kraftsportler/Bbler essen muss um Muskeln zu bekommen. Als Fussballspieler weiß ich noch lange nicht wie sich ein Torwart in jedweger Situation verhalten muss.
Ich meine wie kann sich diese Luege so extrem aufrecht erhalten?