Ergebnis 1 bis 10 von 185

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von newcomerstar
    definitiv- ich wüsste nicht wie man bei 80x 7
    100 x 3 schaffen soll
    beim besten willen nicht
    mit Einsatz?
    pauschal kann man um die 5kg pro Wiederholung rechnen ab ner gewissen Basis.
    Ist natürlich nur ein ungefähres Ergebniss.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Supernatural
    mit Einsatz?
    pauschal kann man um die 5kg pro Wiederholung rechnen ab ner gewissen Basis.
    Ist natürlich nur ein ungefähres Ergebniss.
    ich will dir nichts böses aber das ist bullshit

bsp. Ich hebe 300kg *5, dann hebe ich einmal 320?
    Ich drücke 80*7 und dann einmal 110?

man kann das sogar sehr gut errechnen und bei mir passt das fast immer ( ich gehe nie auf 1 wdh. aber von 12 auf 3 oder 4 ) wie ***** auf eimer und das ist schon genial.
    Das ist aber vom BD zu KB sehr sehr unterschiedlich und auch von den wdhs her. 5kg aus pauschalaussage trifft da nicht ein einziges mal zu.
    Hier kannst du das vorwärts und rückwärts rechnen. Es gibt noch andere seiten die unterscheiden sich dann ein wenig. Aber von 80kg auf 103*3 kommst du nur mit ner mcfit techik und gummischeiben.

Und was soll heißen mit einsatz? Beide sätze sollten ja wohl unter gleichen vorraussetzungen stattfinden oder?

hier kannste was dazulernen :
    http://www.timinvermont.com/fitness/orm.htm

Zitat Zitat von Georgy
    ich will dir nichts böses aber das ist bullshit

bsp. Ich hebe 300kg *5, dann hebe ich einmal 320?
    Ich drücke 80*7 und dann einmal 110?

man kann das sogar sehr gut errechnen und bei mir passt das fast immer ( ich gehe nie auf 1 wdh. aber von 12 auf 3 oder 4 ) wie ***** auf eimer und das ist schon genial.
    Das ist aber vom BD zu KB sehr sehr unterschiedlich und auch von den wdhs her. 5kg aus pauschalaussage trifft da nicht ein einziges mal zu.
    Hier kannst du das vorwärts und rückwärts rechnen. Es gibt noch andere seiten die unterscheiden sich dann ein wenig. Aber von 80kg auf 103*3 kommst du nur mit ner mcfit techik und gummischeiben.

Und was soll heißen mit einsatz? Beide sätze sollten ja wohl unter gleichen vorraussetzungen stattfinden oder?

hier kannste was dazulernen :
    http://www.timinvermont.com/fitness/orm.htm
    ich hab mich aufs Bankdrücken bezogen, wie man wohl sehen kann.
    Und da trifft die Formel bei mir 100% zu und bei den meisten Trainierenden die ich kenne auch fast zu 100%. Probiers einfach mal aus, ungefähr alle 5 Kg verlierst du beim BD eine Wiederholung. Das gilt aber erst ab nem gewissen Leistungsbereich wie oben schon geschrieben, be mir klappts bis 12 Wiederholungen ca.

EDIT : das mit dem Einsatz soll heissen - ich muss auch die 100x3 wollen. Wenn ich mir die 100x3 nicht zu traue und schon mit der Einstellung rangehe, werde ich sie auch nicht schaffen.

Gesperrt
    also bei mir kommt das nicht hin.
    das letzte mal wo ich noch auf der flachen bank gedrückt hab gingen 100x 12
    da hatte ich schon arge probleme die 140x 1 hinzukriegen
    meint ihr das ist dann kopfsache?

Gesperrt
    ich hab mich aufs Bankdrücken bezogen, wie man wohl sehen kann.
    Und da trifft die Formel bei mir 100% zu und bei den meisten Trainierenden die ich kenne auch fast zu 100%. Probiers einfach mal aus, ungefähr alle 5 Kg verlierst du beim BD eine Wiederholung. Das gilt aber erst ab nem gewissen Leistungsbereich wie oben schon geschrieben, be mir klappts bis 12 Wiederholungen ca.

EDIT : das mit dem Einsatz soll heissen - ich muss auch die 100x3 wollen. Wenn ich mir die 100x3 nicht zu traue und schon mit der Einstellung rangehe, werde ich sie auch nicht schaffen.

Junge, ich hab dir gerade gegenbeispiele aufgeschrieben.
    Und das mit dem einsatz ist zwar klar aber grundvoraussetzung. Ich muss die 80*7 auch wollen.

Und trainingslevel hin oder her ...schaffst du die 100*3?

Also ich drück 110*6 aber ich schaffe keine 135kg. Im leben nicht! Und ich denke das ist ein gewissen trainingsniveau.
    Umgekehrt hebe ich 165*5, schaffe aber mehr als 185 einmal.
    Deine rechung geht nicht auf PUNKT.
    Ist mir auch latte die tabellen ähneln sich alle extrem stark und wurden von zahlreichen trainierenden, auch auf sehr hohem niveau erstellt. Da kommt die 5kg methode doch sehr billig daher. Zumal ich noch nie davon gehört habe.
    Ich kann sie dir eh an jedem beispiel der welt wiederlegen.
    Zumal 5kg sooo extrem unegau sind.

Zitat Zitat von newcomerstar
    also bei mir kommt das nicht hin.
    das letzte mal wo ich noch auf der flachen bank gedrückt hab gingen 100x 12
    da hatte ich schon arge probleme die 140x 1 hinzukriegen
    meint ihr das ist dann kopfsache?
    nein das ist vollkommen normal. Errechnet schaffst du 135 und das wird auch eher hinkommen. Weils 12wdh sind ist das schon wieder blöde zu rechnen weil in der hypertoonie konzentration etc immer mehr ne rolle spielen.

Ach ja und 100*12 heißen dann ja 11*5=55kg richtig? Also 155kg.
    Cool dann leg ich mir morgen mal 25 mehr drauf weil das schaff ich nämlich auch

so ende hier jetzt gehört hier gar nicht hin.
    Die 5kg methode ist einfach blödsinn da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.

ob ich die 100*3 schaffe? Lustige Frage...

Wie gesagt die Rechnung wie ich sie dargelegt habe gilt hauptsächlich nur fürs BD und wird von mir und anderen Trainierenden die ich kenne oft zur Berechnung rangezogen und stimmt dann ungefähr auch. Vorraussetzung dafür ist natürlich auch, das man schonmal ab und an in dem Bereich trainiert den man anstrebt. Wenn ich immer nur im Bereich um die 12 Wiederholungen trainiere, wird mein 1RM natürlich nierdiger ausfallen. Aber mit ner vernünftigen Trainingsspanne haut die Rechenmethode ganz gut hin.

75-kg-Experte/in
    ich mache auch 7 x 80 kg, aber die 100 x 3 sind noch meilenweit entfernt!

@ georgy

die antwort schick ich dir per pn sonst wird der thread hier nur zugemüllt.

Discopumper/in
    oh mein gott ^^
    die 80x kg 7 mal drück ich zurzeit und jez wieg ich sogar 78kg ohne kreatin,
    und mir ises ziemlich egal ob ich jez 80kg drücke oder 130kg, wenn mir zahlen wichtig wären wär ich powerlifter, aber ich bin eher bodybuilder wenn überhaupt
    und wie gesagt brust muss ich noch arbeiten das wird noch is doch schon proportionierter als vor einiger zeit

und 80kg sinnt nie im leben schlecht wenn ich das nur durch ernährung und training geschafft habe ohne stoff,
    wobei ich mit 40kg auf der bank begonnen habe mit 15jahren- 68kg
    ich mein soll mal wär nach machen um 100% steigern in 2 jahren rest gut aufbauen und körperfett vermindern

aber naja ich brauch mich nicht rechtfertigen warum weshalb, ich mach mein ding und arbeite weiter an meinem körper

und 100kg schaff ich 1x zu drücken

Gesperrt
    ob ich die 100*3 schaffe? Lustige Frage...
    geht so ne...

Wie gesagt die Rechnung wie ich sie dargelegt habe gilt hauptsächlich nur fürs BD und wird von mir und anderen Trainierenden die ich kenne oft zur Berechnung rangezogen und stimmt dann ungefähr auch. Vorraussetzung dafür ist natürlich auch, das man schonmal ab und an in dem Bereich trainiert den man anstrebt. Wenn ich immer nur im Bereich um die 12 Wiederholungen trainiere, wird mein 1RM natürlich nierdiger ausfallen. Aber mit ner vernünftigen Trainingsspanne haut die Rechenmethode ganz gut hin.

du lernst es nie es ist utopie, andersgesagt bullshit

@bbstyla: es geht hier primär nicht um dich, da es für dein alter ne andere sache ist, dennoch sind 80kg*7 nach fast 2 jahren keine rege leistung ist so.

so ich kling mich hier aus

Zitat Zitat von Georgy
    du lernst es nie es ist utopie, andersgesagt bullshit

@bbstyla: es geht hier primär nicht um dich, da es für dein alter ne andere sache ist, dennoch sind 80kg*7 nach fast 2 jahren keine rege leistung ist so.

so ich kling mich hier aus
    Keine Ahnung was du für ein Problem damit hast, zu aktzeptieren, dass die Formel bei einigen funktioniert.
    Aber klink dich mal besser aus - besser isses.

@bbstyla: lass dir deine Daten net madig reden, 80x7 für 2 Jahre Training und im Alter von 17 Jahren passt schon.