Zitat Zitat von Supernatural
ich hab mich aufs Bankdrücken bezogen, wie man wohl sehen kann.
Und da trifft die Formel bei mir 100% zu und bei den meisten Trainierenden die ich kenne auch fast zu 100%. Probiers einfach mal aus, ungefähr alle 5 Kg verlierst du beim BD eine Wiederholung. Das gilt aber erst ab nem gewissen Leistungsbereich wie oben schon geschrieben, be mir klappts bis 12 Wiederholungen ca.

EDIT : das mit dem Einsatz soll heissen - ich muss auch die 100x3 wollen. Wenn ich mir die 100x3 nicht zu traue und schon mit der Einstellung rangehe, werde ich sie auch nicht schaffen.

Junge, ich hab dir gerade gegenbeispiele aufgeschrieben.
Und das mit dem einsatz ist zwar klar aber grundvoraussetzung. Ich muss die 80*7 auch wollen.

Und trainingslevel hin oder her ...schaffst du die 100*3?



Also ich drück 110*6 aber ich schaffe keine 135kg. Im leben nicht! Und ich denke das ist ein gewissen trainingsniveau.
Umgekehrt hebe ich 165*5, schaffe aber mehr als 185 einmal.
Deine rechung geht nicht auf PUNKT.
Ist mir auch latte die tabellen ähneln sich alle extrem stark und wurden von zahlreichen trainierenden, auch auf sehr hohem niveau erstellt. Da kommt die 5kg methode doch sehr billig daher. Zumal ich noch nie davon gehört habe.
Ich kann sie dir eh an jedem beispiel der welt wiederlegen.
Zumal 5kg sooo extrem unegau sind.

Zitat Zitat von newcomerstar
also bei mir kommt das nicht hin.
das letzte mal wo ich noch auf der flachen bank gedrückt hab gingen 100x 12
da hatte ich schon arge probleme die 140x 1 hinzukriegen
meint ihr das ist dann kopfsache?
nein das ist vollkommen normal. Errechnet schaffst du 135 und das wird auch eher hinkommen. Weils 12wdh sind ist das schon wieder blöde zu rechnen weil in der hypertoonie konzentration etc immer mehr ne rolle spielen.

Ach ja und 100*12 heißen dann ja 11*5=55kg richtig? Also 155kg.
Cool dann leg ich mir morgen mal 25 mehr drauf weil das schaff ich nämlich auch

so ende hier jetzt gehört hier gar nicht hin.
Die 5kg methode ist einfach blödsinn da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.