-
Sportstudent/in
 Zitat von MuscleUniversity
geduld, beständigkeit, progression
und gutes essen+ausreichend ruhe
ganz einfach

was wäre denn deine empfehlung bzgl. des maxkraft trainings?
falsch zitiert meinte eigent. den post darüber...
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
hab ich noch nie gemacht. finde es als zeitverschwendung. die gewichte sind doch nur mittel zum zweck
-
Flex Leser
achja karsten mich würd emal interessieren wie du die kraftzyklen in hinsicht auf die kraftsteigerung und damit verbundenen erhöhung der trainingsgewichte auch im bereich der hypertrophie bewertest
sprich für den nicht pitter ( wobei auch für den pitter wenn jmd zb auch mal einen zyklus machen würde von nur 10wdh ) zb ein zyklus über paar monate 5x5 um dann mit höheren gewichten weiter 8-12 zu machen ?
weil im bereich 8-12 wird man längerfristig gesehen nicht so stark wie beim einsetzen von kraftzyklen , 3x 8 denke ich ist da schon sinnvoll was kraft und bedingt hypertrohpie angeht aber 3x12+ und so sachen sind ja primär keine kraftschaffer
ps offtopic : wie läufts eig in spanien ? #popcorn
-
Flex Leser
ich würd zu zwei bis drei schweren sätzen a 6-8 wdhs tendieren,w enn es halt um den regulären ansatz geht. aber auch zwei bis drei sätze a 8 wdhs fix, wären auch eine option ( empfehlung aus dem stand heraus. bin grad auf dem weg zum eisen).
aber weit unter 6 wiederholungen....no way.
6-8 ist tough genug und kraft genug und das zns hat zumindest ne chance, das für einige zeit zu tolereieren.
ab und an aus spass oder ums ego zu streicheln (wie es auch jeder halt mal ab und an mal macht, aber eben nur ab und an. bb ist kein kdk und selbst die machen das nie so oft wie die disco pumper und bankdrückjunks im gym), aber der focus sollte immer die gewichtung hypertrophie enthalten.
und dann halt noch ne periodisierung/phasen schwer leicht. die restlichen übungen ( also die empfehlung 2-3x6-8 nur für eine basisübung) pro muskelgruppe wären dann wieder im normalen bereich (8-12). also focus richtung kraftverbesserung bei einer übung reicht.
das ganze ca 6 wochen (wobei die letzten beiden wochen die schwersten sein sollten)
und das zwei bis dreimal im jahr.
dann würde man sich somit nach dem motto "best of both worlds" in der mitte treffen
bei pitt würde sich das pi mal daumen automatisch ergeben, wenn man ein neues gewicht verwendet nachdem man die 20 reps geknackt hat, udn halt wieder bei 10 anfängt.
dann kann man theoretisch (!) gar zwei sätze um die bis 10 machen.
aber das wird jetzt wieder zu individuell und fiktiv, da es immer drauf ankommt wer es macht und wie
nur würd ich halt keinem so radikal ansätze wie 5x5 oder gar tiefer empfehlen.
wozu auch.
man sieht doch bei den strichmännchen was in der praxis dabei rauskommt
und das ist generell das problem von so empfehlungen wie starr usw
bzw die haben das für sportler aus sportarten wo kraft ne rolle spielt an die tafel geschrieben, aber nicht für pumper, bb, oder gar bb athleten.
der wüsste gar nicht worum es hier geht.
nur weil jemand wie starr und co regelmässig für ein muckimagazin schreiben,...heisst das noch lange nicht, dass es auch was mit bb udn nem focus auf geilen body zu tun hat.
das sollte man im hinterkopf bei so magazinen beachten.
die brauchen lückenfüller und die abtltg sportartenspezifisches training passt da heute rein wie die faust aufs auge.
wenn jedesmal das gleiche rezept für muckis in so nem magazin steht, dann kauft es keiner ( auch wenn es im grunde seit über 40 jahren geschieht...bzw drei bis sechs magazine udn man hat den kern aller artikel der letzten 40 jahre,....mal mehr mal weniger gut verfasst, mal mehr mal weniger fiktiv gewürzt, mal mehr mal weniger verdreht usw)
spanien läuft klasse. danke der nachfrage
-
 Zitat von Pete P
hab ich noch nie gemacht. finde es als zeitverschwendung. die gewichte sind doch nur mittel zum zweck 
schon mal daran gedacht, daß er mit mehr kraft auch besser pumpen könnte?
egal, reine rethorik. 20jährige milchgesichter mit 45er oberarmen und der kraft von 15jährigen mädchen, sind ohnehin mit nichts zu erreichen, außer man bestätigt ihre völlig wirren vorstellungen von training, die sich bei der letzten sitzung mit verstopfung ausgedacht haben.
5x5 und 3x8, oder 5x8 sind im prinzip das gleiche. satz- und wiederholungszahl sind auch nur hinführend, aber noch lange nicht ausreichend. es kommt darauf an, wie man das ganze macht. solange man, wie bei den meisten pumpern, ein riesiges kraftdefizit (absolutkrfaft-maximalkraft) hat, sind solche fragen ohnehin völlig sinnlos.
was ich heute wieder im studio wieder gesehen habe, war - wie immer und überall - so gruselig, daß man den leuten nur wünschen kann, daß sie wenigstens ünerhaupt einmal einen einzigen satz, egal wieviel wiederholungen, ausführen könnten.
-
Erstmal Danke für die vielen Antworten.
Allerdings bin ich fast genauso schlau wie vorher
Bislang hab ich immer 3x8 gemacht. Da ich aber beim BD stagniere, hab ich
diese Woche beim Bankdrücken mal 5x5 getestet und konnte mich etwas im
Gewicht steigern.
Ist es denn sinnvoll, 5x5 mal ab und zu 3 oder 4 Wochen zu trainieren, um die
Maximalkraft zu steigern? Ich fahr ansonsten ganz gut mit 3x8 aber wie
gesagt, bei einigen Übungen ist echt keine Steigerung drin (vor allem BD)
THX
-
Mach doch mal ne Weile KH (S)BD und schau dann noch mal wie es ausschaut
-
Danke....werd ich gleich am Donnerstag mal ausprobieren...
btw....a bisserl O Ich seh im Studio immer Leute, die erst volles Met auf
der Bank drücken und anschliessen noch 3 Sätze KBD einschieben...bring das was?
-
Hey Karsten,
was mich interessieren würde, dass Hatfield System besagt man soll eine Übung im Maximalkraft Bereich trainieren und Muskelaufbau und die nächste für Ausdauer.
Andreas Frey (kennst du bestimmt) trainiert auch nach diesem Prinzip und ist alles andre als ein Strichmänchen, was hälst du davon?
Gut oder auch nur Fiktiv?
LG
-
Flex Leser
 Zitat von hiero2
Hey Karsten,
was mich interessieren würde, dass Hatfield System besagt man soll eine Übung im Maximalkraft Bereich trainieren und Muskelaufbau und die nächste für Ausdauer.
Andreas Frey (kennst du bestimmt) trainiert auch nach diesem Prinzip und ist alles andre als ein Strichmänchen, was hälst du davon?
Gut oder auch nur Fiktiv?
LG
das thema hatten wir schon hundert mal
ich kenne das hatfield system auswendig
aber ich habe noch nie jemanden danach trainieren sehen
nur weil man in drei unterschiedlichen wdhs bereichen trainiert, ist es noch lange kein hatfield wie er es in seinem echt schönen buch "bb - a scientific approach" niedergeschrieben hatte.
ein weider fan/experte würde dazu einfach "holistisches" prinzip sagen.
zudem...
bist du andreas frey?! bestimmt nicht bzw du hast mit dem körper eines andreas frey soviel zu tun, wie eine ameise mit einem t-rex.
bzw du brauchst dir nicht einmal auch nur eine minute einen gedanken darüber machen, wie so jemand trainiert. das ist eine ganz andere abtlg menschliches wesen.
andreas ist ein mutant vor dem herrn , ein riesentalent udn du bist ein hardgainer wie aus dem (stuart mcrobert bilder)buche.
ganz einfach
noch fragen?!