-
75-kg-Experte/in
also ein trainer hat mir mal erzählt, damals hatte ich gerade erst angefangen zu trainieren und war noch sehr dünn und unerfahren, dass ich mit 30 g eiweiß alle 3 stunden gut zunehmen würde, dass der körper sowieso nicht mehr als 30 g aufnehmen kann, ich habe ehrlich gesagt keine ahnung ob das 100% so stimmt und ob sich der körper mit der aufnahme steigern kann usw, da ich mich nie danach weiter über die menge informiert habe
ich fand seine angaben ok, da ich ziemlich schnell auf diese art und weise and masse aufbaute war ich zufrienden doch langsam kommt mir auch der zweifel auf ob das so richtig ist. ich bin 1.82m groß und wiege im mom 97 kg, keine vollkommende definition, 6pack ist zu erkennen jedoch nicht wirklich sichtbar, also schon n wenig fett mit enthalten, wirke allerdings keines wegs fett, ihr wisst was ich meine, nun frage ich mich was die richtige menge für mich wäre,
diese 2g eiweiß pro 1 g körpergewicht rechnungen will ich als antwort aber bitte nicht, da man überall im internet verschiedenes hört, einer ausm fitness behauptet z.b. felsenfest überzeugt es wären 5 g
im internet les ich hier z.b. 1,8? wer kann einem da schon wirklich richtige informationen geben da die meisten ratschläge sowieso von selbsternannten bb ernährungsprofis kommen.
Kennt sich da wirklich jemand gut aus, aus erfahrung und büchern eventuell? oder jemand der einen arzt hat der z.b. selbst mal bb erfolgreich betrieben hat?
sry für den langen text und all die fragen aber man hört wirklich überall was anderes