Zitat Zitat von Erdbeerfan
Naja wie du schon bei Andersons Kraftkunststücken schreibst, Leistungen der wirklich alten Zeiten sind eben sehr schwer naxhvollziehbar oder überprüfbar. Es gibt die abenteuerlichsten Bilder und Aussagen aus dem 19. Jahrhundert und das meiste erscheint stark unglaubwürdig.

Welche konkreten Leistungen dieser ganz altvorderen sind es denn, die angezweifelt werden?

Da war dochmal was von diesen über 300kg im einarmigen Kreuzheben, ganz ehrlich, das würde ich auch anzweifeln. Denn solche Leistungen liegen derart weit über dem was ein heutiger Topmann wie Mark Felix bewegt, der sämtliche Vorteile in Sachen Trainingsmethoden, Steroide und auch Eigengewicht auf seiner Seite hat, dass man stark bezweifeln darf, das es hinkommen kann.

Grüße

gerade darüber gibt es keine zweifel.

habe allerdings nicht vor, das zu diskutieren. genauso gut könnte man anzweifeln, daß newton und leibnitz nicht die infinitesimalrechnung zur blüte gebracht haben. zumal ich mir sicher bin, daß alle zweifler noch niemals auch 5 minuten eine "akademischwürdige recherche" betrieben haben, und das auch nicht können.

mit deinem argument arbeiten übrigens alle verschwörungstheoretiker, bis hin zu den us-fundamentalen-christen-nazis, die dir sagen, daß niemand bei der bildung des planeten erde vor ca. 4,5 milliarden jahre dabei gewesen ist. die erste mondlandung hat bekanntlich ja auch im filmstudio stattgefunden.

ich empfehle kontaktaufnahme mit den führenden experten der welt. das ist sogar hier - via internet - für jeden möglich.

es waren übrigens deutlich mehr als 300 kg.